Harley Benton GA5 Combo: Lautstärke zu niederig?

  • Ersteller speedshooter
  • Erstellt am
speedshooter
speedshooter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
20.12.07
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Mettmann
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich einen Harley Benton GA5 Combo in der Bucht ersteigert, als Übungsamp für das Wohnzimmer. Gestern konnte ich ihn zum ersten Mal in Ruhe mit meinem Kumpel testen, der sich gerade einen Epiphone Valve Junior Combo aus Köln mitgebracht hatte.

Zerre: der HB zerrt erst auf den letzten 5-10% des des Volumereglers, der Epi fängt bei 40-50% schon richtig an.

Das für mich größet Problem scheint aber die extrem niedrige Lautstärke des HB zu sein, voll bis zum Anschlag aufgdreht erreicht er gerade mal die Lautstärke, die der Epi schon bei 30% zeigt. Der wiederum röhrt richtig gut los, auch sehr laut!

Der HB soll sich noch im "unverbastelten Originalzustand" befinden. Die Röhren sind eine 12AX7B aus China und eine EL84/6BQ5 von Sovtek Russia. Der Speaker ist ein no-name, aber auch bei Anschluss einer externen 12"-Thiele Box hat sich im Prinzip nicht verändert.

Bevor ich mich jetzt bei dem Verkäufer beschwere, möchte ich eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema gerne hören.

Gruß & Blues

Reinhard
 
Eigenschaft
 
also mit geöffneten Augen wäre es schon wirklich möglich gewesen den passenden Thread in den man die Frage posten kann zu finden.
 
Also ich kann deine Beobachtungen selbst zum "Stock-GA-5" nicht teilen. Meiner war von Anfang an sehr laut, zerrte zwar auch erst ab circa 16 Uhr und war unerträglich mumpfig, den Punkt mit der Lautstärke sehe ich einfach nicht. Die Stock Röhren sind ja auch noch drin...btw. es gibt hier einen passenden Userthread zum GA-5.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben