Rock'n'Roll - Licks, Spielübungen, Tabs

  • Ersteller bierbob
  • Erstellt am
B
bierbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.07
Registriert
17.12.05
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo Forum-User!

Ich will meine gitaristischen Fähigkeiten etwas in Richtung Rocknroll erweitern, allerdings habe ich keine vernünftigen Tabs gefunden, da ich erstmal keine Songs nachspielen will, sondern jetzt erstmal Licks lerenn will, die ich dann in einigen Liedern verbauen will.
Hat jemand Rock'N'Roll Licks, die halt richtig typisch für Rock'n'Roll sind? Die Licks sollen so in Richtung 50's gehen.
Dankeschön schon mal im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Also wo du jetzt speziell im Netz was findest kann ich dir leider nicht sagen. :)
Schau dir aber mal den Brian Setzer Workshop auf planetguitar.net an, da findest du ein paar Licks.
Ansonsten würde ich mir mal Chuck Berry, Bill Haley, Elvis ect. anhören.
 
was hat das im e-gitarrenmodelle forum zu suchen?
s gibt doch nen extra tabs und spieltechniken forum hier!:cool:
 
devil-may-care schrieb:
was hat das im e-gitarrenmodelle forum zu suchen?
s gibt doch nen extra tabs und spieltechniken forum hier!:cool:
Ähm... ja... sorry. Da habe ich ins falsche Forum gepostet. Wie kann ich das verschieben?
@Hellbound: Viele Dank, das ist doch schonmal was :)

Falls es jetzt keine konkreten Links gibt, hat jemand Tabs von RnR-Licks, die er hie mal posten kann?
 
besitzt du Guitar Pro ?
 
Warum nimmst Du nicht einfach ein paar Songs aus der Zeit und suchst Dir aus diesen Songs ein paar Licks raus?!?
 
Nein, ich habe kein GuitarPro. Und einfach Songs nehmen und dann lernen geht leider nicht so einfach, da ich nit wirklich die Möglickeit habe an Songs ranzu kommen. Kann jemand neben Tabs auch 50s-Sampler empfehlen, wo ausschließlich RnR drauf ist?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben