Rock'n'Roll - Licks, Spielübungen, Tabs

von bierbob, 04.03.06.

  1. bierbob

    bierbob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    22.06.07
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #1
    Hallo Forum-User!

    Ich will meine gitaristischen Fähigkeiten etwas in Richtung Rocknroll erweitern, allerdings habe ich keine vernünftigen Tabs gefunden, da ich erstmal keine Songs nachspielen will, sondern jetzt erstmal Licks lerenn will, die ich dann in einigen Liedern verbauen will.
    Hat jemand Rock'N'Roll Licks, die halt richtig typisch für Rock'n'Roll sind? Die Licks sollen so in Richtung 50's gehen.
    Dankeschön schon mal im Vorraus :)
     
  2. Hellbound

    Hellbound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.11
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 04.03.06   #2
    Also wo du jetzt speziell im Netz was findest kann ich dir leider nicht sagen. :)
    Schau dir aber mal den Brian Setzer Workshop auf planetguitar.net an, da findest du ein paar Licks.
    Ansonsten würde ich mir mal Chuck Berry, Bill Haley, Elvis ect. anhören.
     
  3. devil-may-care

    devil-may-care Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.05
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 04.03.06   #3
    was hat das im e-gitarrenmodelle forum zu suchen?
    s gibt doch nen extra tabs und spieltechniken forum hier!:cool:
     
  4. bierbob

    bierbob Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    22.06.07
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #4
    Ähm... ja... sorry. Da habe ich ins falsche Forum gepostet. Wie kann ich das verschieben?
    @Hellbound: Viele Dank, das ist doch schonmal was :)

    Falls es jetzt keine konkreten Links gibt, hat jemand Tabs von RnR-Licks, die er hie mal posten kann?
     
  5. BremerMichel

    BremerMichel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    10.07.13
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    300
    Erstellt: 04.03.06   #5
    besitzt du Guitar Pro ?
     
  6. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 04.03.06   #6
    Warum nimmst Du nicht einfach ein paar Songs aus der Zeit und suchst Dir aus diesen Songs ein paar Licks raus?!?
     
  7. bierbob

    bierbob Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    22.06.07
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #7
    Nein, ich habe kein GuitarPro. Und einfach Songs nehmen und dann lernen geht leider nicht so einfach, da ich nit wirklich die Möglickeit habe an Songs ranzu kommen. Kann jemand neben Tabs auch 50s-Sampler empfehlen, wo ausschließlich RnR drauf ist?
     
Die Seite wird geladen...

mapping