Röhren-Amps unter 1000€

  • Ersteller Lorenzzz
  • Erstellt am
Jo Määän, da ich den DSL 401 hab kann ich den nur empfehlen. Ich spiel ihn im Crunch kanal und da hat er schon ne Menge an Zerre (nach meiner meinung).

Also, ich würd Screamer oder DSL 401 nehmen
 
Warum schlägt hier keiner den Valveking vor?
 

hm... das thema is--> Röhren-amps unter 1000€

ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich bezweifle das einer von den dargestellten amps die kriterie preis erfüllt bzw. ob die überhaupt noch zu kaufen sind(bei ebay vielleicht, aber das wird dann auch nicht jeden tag vorkommen)






wenn ich jetz falsche behauptungen aufgestellt habe so entschuldige ich mich demütigsts.





dann stell mal den valveking vor ;-) ich hab von dem schon mal gehört aber nicht das der in richtung metal geht...
 
Also ich kann dir den Screamer empfehlen! Ich spiel auch die Richtung Metallica. Und ich find ihn echt gut dafür. Und auch so hat der Screamer mich überzeugt. Ich finde um den Preis ist das so zimlich die beste Entscheidung. :great:
Gruß, der Mike
 
Also ich spiele mit dem Valveking Metallica nach und es klingt verdammt authistisch *g*.. ne also mir gefällt der gut der amp... und ich bin im Herzen schwermetaller...
 
Den Valveking fand ich auch wesentlich besser als der hier von den meisten dargestellt wird. Ok bei den Combos sind die Speaker eher s.... uboptimal aber an der passenden Box klingt der echt klasse :great:
 
der Valveking bläst dein Rack weg, was? :D
btw. den Screamer finde ich nicht sonderlich dolle
Engl Fireball und Blackmore fand ich hingegen gut
auch ein Laney GH100L oder GH50L kann diese Schiene denke ich ziemlich gut abdecken ;)
 
Hi Lorenzzz,
ja ,ich habe eine preiswertere Möglichkeit für dich:
Ich verkaufe nämlich meinen Screamer Combo mit dem Z 5 Fußboard und einem einfachen Rollisystem. In dem Preissegment gibt es zwar viele Möglichkeiten, aber kein Amp ist so vielseitig wie der Engl.Interesse 0451-38319,Horst
 
...ich bezweifle das einer von den dargestellten amps die kriterie preis erfüllt bzw. ob die überhaupt noch zu kaufen sind...

Habe ich auch nicht behauptet, ich wollte damit lediglich...

toxx schrieb:
@Slaughthammer: ...

...überzeugen, dass Metallica eine Zeit lang sehr wohl NUR über Marshalls gespielt haben.
Mein Tip war demnach, wie in meinem ersten Post ersichtlich, ein DSL-401.
 
Du kannst Dir auch mal den TSL anhören. Den gibt es ja auch als Combo TSL 601 und 602.
Hörbeispiele findest du auf der deutschen Marshall- Homepage. Offizielle deutsche Marshall Amplification Website

Hier musst du dir die Modelle DSL 100 für den DSL 41 und den TSL 60 für den TSL 601 aufrufen. Nun, man kann den Sound der Topteile mit dem der Combos bestimmt nicht haargenau verlgeichen, doch es dürfte mit Sicherheit schon eine gute Orientierungshilfe sein.
Gehe halt einfach mal antesten.
Am besten mit Deiner eigenen Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben