Röhren-Amps unter 1000€

  • Ersteller Lorenzzz
  • Erstellt am
Lorenzzz
Lorenzzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.13
Registriert
01.01.07
Beiträge
126
Kekse
0
Ort
Salzburg/Innsbruck
hey ich wollt mal fragen was es da so im angebot gibt. ich suche einen röhrenamp mit angemessen viel gain, sollt aber nicht mehr als 1000 € kosten.

ich hätte da schon den ENGL screamer combo im auge, wollt mich aber noch umhörn ob vielleicht wer noch ne (vielleicht billigere) alternative weiß.
 
Eigenschaft
 
hi,
engl sreamer ist schon mal ne sehr gute idee....was du aber auch noch überlegen könntest, ist dir nen gebrauchten engl fireball zu kaufen. den bekommst schon für ca. 700€....dann haste noch 300€ für ne gebrauchte box über.....für 350€ gäb es da ne marshall 1960.
gruß Philipp
 
servus . .
ich spiele im Proberaum mit einem Marshall DSL-401 Vollröhrencombo mit 40 Watt . . bin damit sehr zu frieden . . kostet auch unter 1000 Euro . . mir reicht dessen gainvermögen . . kann aber trotzdem sein, dass er für dich zu wenig gain hat - weiß ja nicht, was du spielst
lg mp
 
naja meine band is so im metallica stil (ich will nen mesa/boogie!!!:D )
ich hab gehört das die marshal amps in der preisklasse da nicht so rankommen(im gainbereich).
hätt ich dann noch ne frage: wo findet man eigentlich hörproben von diversen amps?
 
... wo findet man eigentlich hörproben von diversen amps?

Meistens auf den Herstellerseiten selbst!
Alternativ auf youtube oder myvideo, da is die soundquali aber meist recht dürftig.
Gab auch mla nen Fred hier mit Links zu solchen Hörproben
 
ich spiel auch den marshall dsl401 und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
wenn dir der gain mal nicht reichen sollte, was bei mir allerdings noch nie der fall war, kannste immernoch nen bodentreter davor hängen
 
randall T2 oder V2? die zerren richtig derbe.

oder willste nen combo...dann würd ich auch zum screamer raten. für mich einer der besten röhren metalcombos bis 1000€

e:

ot/ was habt ihr eigentlich alle mit fred(d)?:screwy: das ist englisch...thread nix mit f.kein fred, fredd, freddi, oder sonst ein männl. vorname :D

e2/
mit hörproben wär ich vorsichtig. da isnd die bei youtube meist ehrlicher, weil die nix verkaufen müssen. bei aufnahmen bekommste nen amp immer irgendwie fett
 
Ebenfalls DSL-401 ... Probiers aus.. (nimm dir viel Zeit)

Gruß
 
naja meine band is so im metallica stil (ich will nen mesa/boogie!!!:D )
ich hab gehört das die marshal amps in der preisklasse da nicht so rankommen(im gainbereich).
hätt ich dann noch ne frage: wo findet man eigentlich hörproben von diversen amps?

marshall amps also speziell der dsl klingen einfach ganz anders als nen boogie ;). für meinen geschmack find ich nen mesa boogie sogar recht ungeeignet für schnelle achtel und 16tel bei soner mucke. hab mich allerdings aufgrund des preises noch nich wirklich zu intensiv damit beschäftigt (gemeint is der single recto).

ich hab mir für nen tausender nen fame studio reverb topteil, ne behringer (typ wird nachgereicht) box, nen rocktron voodu valve und halt noch zubehörtktam (rack, racktuner etc) gebraucht einzeln zusammen gekauft. die box kann einem zu bassig sein, deshalb geh ich mit denen recht sparsam um, aber mir passt dat zeug sehr gut innen kram für alles metalmäßige von old-, bis newschool. ich mags :D (is natürlich sehr subjektiv)
 
Wenn du eher altes Metallica-Zeug spielst, tut es ein Marshall auch. Metallica haben nämlichbis zum Black Album auch Marshall gespielt.
 
ja ich weiß... die hatte damals aber auch nen JCM oder? und der is dann auch auserhalb meiner preisklasse
 
Classic 50!!
 
Metallica haben ganz früher sogar Plexis gespielt... allerdings "gehodrodded" soweit ich weis, also heißer gemacht.... aber schau dir mal diese Videos an: YouTube - MARSHALL PLEXI - TASTY NOISE oder YouTube - ATTACK OF THE PLEXI MONSTER PART 2 ... also Metall können die auch... allerdings mit einer Powerbrake.

Da du dir das sowieso nicht leisten kannst, schlage ich mal vor, auch einen DSL-401 anzutesten!
 
Wenn du eher altes Metallica-Zeug spielst, tut es ein Marshall auch. Metallica haben nämlichbis zum Black Album auch Marshall gespielt.

ja, sie haben auch marshall gespielt. also unter anderem. asht du mal das gitarrensetup von metallica zur MoP-zeit gesehen? da waren ich glaub 4 oder 5 Mesa Marks drin... und irgendwo auch noch ein marshall. aber mit nem DSL+tube screamer/rat/treble booster/etc kann man sicherlich auch sounds in der richtung erzeugen.
 
kannst ja mal nach nem jcm 800/900 umgucken... bei ebay gehen die recht billig weg, also 800er um die 600€, 900 etwas mehr (glaub ich zumindest;)) naja, ich glaub mit marshall bekommst du ne tollen sound hin, wenn nicht häng n paar treter davor und des pass scho;) naja, is meine meinung

mfg unr34l
 
Laney GH 100 L ist auch ein klasse Teil ! Bei ebay bekommste einen für ca 400€!
 
kannst ja mal nach nem jcm 800/900 umgucken... bei ebay gehen die recht billig weg, also 800er um die 600€, 900 etwas mehr (glaub ich zumindest;)) naja, ich glaub mit marshall bekommst du ne tollen sound hin, wenn nicht häng n paar treter davor und des pass scho;) naja, is meine meinung

mfg unr34l

der 900er geht wesentlich billiger weg als der 800er, hab aber keine genauen preise im kopf, und treter vor nen neuen amp hängen halt ich irgendwie für sinnlos ;).

aber nen jcm 800 mit nem alten ibenez tubescreamer und/oder nem eq zum boosten davor rockt irgendwie schon.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben