Schalldicht?

8ight schrieb:
der noppenschaum bringt in dieser hinsicht nichts, der dämpft höchstens im raum einige frequenzen und KANN so die akustik verbessern

ja das ist klar aber raumakustik ist schließlich acuh sehr wichtig.


was denkt ihr denn, wie laut man das nebenan noch hören wird? ist glaub ich ne ganz normale wand dazwischen.

achja die riegipswand hat noch einen styroporverbund. ist also auf der rückseite noch styropor dran.
 
und am besten nicht direkt am Ende der Wand aufhören sondern auch die anliegende Wand 1-2 Meter Isolieren... da die anliegende Wand ebenfalls noch Schall auf die Isolierte Wand übertragen kann, da sie ja direkt damit verbunden ist... würd ich sagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben