Schlechter Musikproduzent oder schlechter Kopfhörer?

  • Ersteller Golden Rose
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Golden Rose
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.17
Registriert
06.11.12
Beiträge
110
Kekse
-283
Hallo,

ich höre besonders Musk von Deutschen Musikern.


Und ich habe jetzt meine erste richtige Ausrüstung erhalten (Kopfhörer und Interface)

Nun habe ich bemerkt, wenn die Regler "Phones und Mix" nicht optimal eingestellt sind, dann entsteht ein Rauschen im Kopfhörer.
Ist das normal, oder habe ich defekte Kopfhörer bzw. Defekter Interface?


Nun zur eigentlich Frage:

Wenn ich nun mit den Kopfhörer Musik höre, dann höre Geräusche die ich mit den normalen Desktop Lautsprecher nicht höre (keine Billigware)

Es ist kein dauerhaftes Geräusch, sondern ein kurzes was manchmal auftritt wie z.B wenn man einmal in die Hand klatsch.

Das Geräusch zu beschreiben ist schwer:

Es hört sich an:

1.) Als würde man mit einen Nagel gegen ein Glas klopfen
2.) Als würde man ein Lineal zerbrechen
3.) Als würde man eine alten Lichtschalter betätigen (wo noch dieses Klappgeräusch entsteht- beim ein und auschalten)
4.) Vielleicht wie bei einer alten Tastatur oder einen Mausklick


Auch beim US Künstler hörte ich dieses Geräusch schon.

Kopfhörer: AKG K271, Sennheiser HD26
Interface Steinberg UR22
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben