Skurilste Songtexte aus Eigenproduktion

H
Honk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.08
Registriert
24.10.03
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Hude (bei Oldenburg)
So

Hab eben mal wieder in alten Erinnerungen gewühlt, indem ich mir die alten Aufnahmen und Liedtexte meiner ehemaligen Band angehört und gelesen hab. Man, haben wir da teilweise nen Müll zusammengeschrieben :redface:
Habt ihr sowas auch, so ein zwei Lieder, die komplett aus dem Rahmen fallen? Wenn ja, könnt ihr auch Teile des Textes oder den ganzen hier schreiben, damit alle was davon haben ;)

Bin mal gespannt :D
 
Eigenschaft
 
Hey hab zusammen mit meinem Kumpel mal ein Lied über eine Deutsche Alpenoma geschrieben, es hieß glaub ich "A bayerisch Mutterl" und hatte so 4-6 Strophen, die alle total sinnlos waren. Wir ham des Lied geschrieben, als wir als Betreuer bei einer Kinderfreizeit dabei waren, an dem Tag hat es geschifft wie Sau und 50000 Kinners haben uns versucht bei dem Text zu helfen. Auch eine Art von Beschäftigungstherapie!!!
 
Da hier kaum einer schreibt möchte ich gleich mal mit gutem Beispiel vorangehen ;)

Hier ein Auszug aus einem Text, der in der Schule entstanden ist (es lebe der Physikunterricht ;) )

Aus dem allseits beliebten Chaos-Lied:

Gelbe Zähne, Grüne Zunge
I glob du hast wat mit där Lunge
Powered by Marlboro
Rauchst die Scheiße ausm Klo
WC-Ente du bist peurvess
It makes me very nervous

Copyright übrigens by Kavaliersdelikte

Das sind jetzt nur eine der insgesammt 8 Strophen

Gesangsmelodie gibts nicht wirklich, wird nur sehr rhythmisch vorgetragen. Das Schlagzeug spielt nen typischen Swingkrams und der Bass spielt schön immer schnell hintereinander
---------3-4-5-6-
-3-4-5-6---------
Hinterher hat man verbogene Finger. Gitarre spielt dazu noch funkige Sachen.
Haben wir echt gespielt n paar mal bei den Proben. hat Spaß gemacht, vor allem weil die Reihenfolge der Strophen egal ist und dadurch das Lied zwischen 2 und 5 Minuten lang ist ;)

So, zuviel geschrieben
Gut Nächtle
 
Naja, solche Texte entstehen immer, wenn man sie in echtzeit improvisiert.
Schaust du hier:



wirklich skuril? naja geht so aber halt realitäts bezogen! :)
 
Hatten mal einen Songs namens "Nenn! mich nicht Horst!" und eine Titel in dem es darum ging, daß Hertha BSC Weltmeister wird...
 
Auszug aus einem Sinnlosen Liedertext:

"Was wär ein Junge ohne Kumpel? Das wär wie Stilzchen ohne Rumpel."

Zum Glück ist dieses Lied aber nie entstanden.
 
Mit diesem Text haben wir schon so manchen zum schmunzeln gebracht ;)
Ist quasi ein Märchen nur halt etwas anderes. Son dazu auf untenstehender Homepage zu finden.

Schattenmärchen

In einem Turm an einem Meer
lebt ein kleines Licht
fest verschlossen die kleine Tür
bewacht von einem Wicht
doch in der Nacht und auch am Tag
brennt sein Feuer

In einem fremden Land weit weg
da wohnt ein kleiner Schatten
in großer Angst vor jeder Nacht
reist er der Sonne hinterher

In einem Boot auf einem Meer
da sitzt der kleine Schatten
sieht in der Ferne ein kleines Licht
jetzt weis er seinen Weg

Mitten auf dem Meer
Treibt ein kleines Boot
Auf ewig der Sonne hinterher
Auf ewig sollst du treiben
der Sonne hinterher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben