Steven Slate SSD Drums 4.0 Erfahungen?

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.302
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
Hi,

ich bin dabei mir Steven Slate Drums 4.0 zu kaufen. Wohl erstmal die EX Version, denn die Platinum kostet ja immerhin 300$. Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Version machen können? Wie stabil läuft der eigene Steven Slate player? Hat ja den Kontaktplayer abgelöst, von dem ja nicht immer geschwärmt wird^^

Läuft SSD 4 auch ohne Ilok?

Die Sounds die ich bis jetzt auf YT und auf der Slate Seite gesehen habe sind ja schonmal sehr vielversprechend.
 
Eigenschaft
 
So,

ich hab die EX Version einfach mal gekauft :) Was ich darüber schreiben kann ist, dass definitiv kein ILOK nötig ist!!! Man bekommt nach dem kauf eine Email mit downloadlinks zur sample Bibliothek. Da ist dann auch eine speziell auf einen zugeschnittene Registrierungsdatei dabei (die man seperat mit passwort freischalten muss). Diese speichert man auf seinem PC und muss dann dem Sampler nur unter "Settings" zeigen wo sich diese Datei befindet. Das wars und ist viel angenehmer als Dongle usw. Denn man kann die Datei ja beliebig oft duplizieren und dann auch auf mehreren Rechnern nutzen.

Zu den Slate drums an sich:

Erstmal klasse Sound! Out of the box bekommt man schon vorgemischt wirklich coole Kits die für Rock/Jazz/Metal und auch für Techno echt spitze sind! Ist für mich super, da ich vorerst nur demos aufnehmen will, damit ich mir eben besser vorstellen kann was in Songstrukturen funktioniert und was nicht BEVOR ich damit im Studio stehe. Erspart einfach viel Zeit.

Dann gibt es Slatetypisch auch noch die möglichkeit sich das Kit selbst zusammen zu stellen. Man kann verschiedene Toms miteinander kombinieren, oder auch 4 verschiedene Bassdrums und sie dann unterschiedlich stark zusammenmischen (auch auf das overheadsignal) usw. Selbst für die EX Version einiges an möglichkeiten, aber nicht zu viele, sodass man sich nicht gleich erschlagen fühlt.

hab mal ein paar testsamples erstellt. An den sachen ist nichts gemacht einfach nur midi eingefügt, gemappt und dann gerendert. Bei Metal hab ich n Drumpattern aus nem Song von mir genommen, bei Classic ist es ein Groove von Steven Slate und bei Techno...naja ich hab halt iwas eingefügt, damit man die sounds mal hört :D

Hoffe ich kann damit jemandem bei der Entscheidung bzgl Drumsampler helfen. Ich finde SSD hat vor allem gegenüber Addictive Drums und EZ Drummer schon soundmäßig ziemliche Vorteile (gemessen an dem was ich bis jetzt davon gehört habe)

METAL
CLASSIC
TECHNO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hey,

weißt du ob es möglich ist von Version 4.0 EX auf 4.0 Platinum zu upgraden? Auf der Homepage steht nur etwas zu den 3.x Versionen, aber vllt hast du als Besitzer mehr Informationen :gruebel:

Ansonsten vielen Dank für deinen Eindruck hier ;)
 
gibt ein paar Möglichkeiten. Hat mich auch schon gewundert, dass das Upgrade von EX auf Platinum nur für die 3.5 Version zur Verfügung steht. Muss aber auch so gehen! Am besten du schreibst dein Anliegen hier rein:

http://www.ultimatemetal.com/forum/equipment/653966-steven-slate-drums-4-0-a-17.html
Da treibt sich Mr.Slate himself auch oft rum.

oder du schreibst dem Support:
http://www.slatedigital.com/support/newticket.php

oder du schreibst dem guten Herrn einfach gleich persönlich:
slate@stevenslate.com

Kann aber etwas dauern, die haben ziemlich viel um die Ohren.
 
Hey Jungs, ich hab mir vor 2 Tagen auch SSD 4.0 gekauft. Dieses Programm ist der WAHNSINN.
Ich kann es nur empfehlen :)
Ich hab mal Trivium aufgenommen. Ich fange momentan erst an aufzunehmen. Also der Song ist nicht gemixt oder sonst was. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.
Viel Spaß





Cheers Abasi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist nochmal ein Soundbeispiel von SSD 4.0 Plati. mit EQs.
Viel Spaß

https://soundcloud.com/iamchris-2/drums-volumes-wormholes

Cheers Abasi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben