Suche Gesangsmikro

  • Ersteller WupperRock
  • Erstellt am
W
WupperRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.14
Registriert
05.02.05
Beiträge
189
Kekse
43
Hallo!

Ich bin relativ neu auf diesem Gebiet und singe bisher über ein ganz billiges Gesangsmikro! Möchte mir deshalb ein vernünftiges anschaffen! Meine Stimme klingt ähnlich wie die von Chris Cornell von Audioslave! Hatte erst an ein SM58 gedacht, dass er auch benutzt, habe aber dann einige Beiträge gelesen, in denen das nicht gerade gelobt wurde... Kurz und oberflächlich zusammengefasst: Natürlich ist es sehr robust und langlebig, wurde aber dafür seit 30 Jahren kaum verändert und ist erstens sein geld nicht wert (man bezahlt den Mythos) und zweitens klingt es nicht so toll.

Was für ein Mikro ist zu empfehlen für soliden Rockgesang (kein Geschreie, etc...), welches kommt schön mittig und verleiht der Stimme mehr Power (ganz wichtiger Punkt), setzt sich durch und ist möglichst Feedbackunempfindlich? Ich singe fast immer mit dem Mund direkt am Mikro und benutze ein Stativ!

Freu mich schon auf eure Antworten

Grüße Sebastian
 
Eigenschaft
 
Im Abverkauf befindet sich zZt. das Sennheiser E-855. Für knapp 100€ bekommst Du damit ein sehr gutes MIC!
 
hab das e855: ein klasse mic!!!!
für den preis gibts echt nix besseres.... KAUFEN :great:
 
dem kann ich mich nur anschließen, das e-855 is echt ein klasse-mikro, zum abverkaufspreis ein echtes schnäppchen
 
Naja, das ist wohl ein eindeutiges Ergebnis... :)! Wenn das so ist werde ich da zuschlagen! Ich kann ja dann mal posten, wie es mir gefällt!

Danke für die schnellen Antworten!

Gruß Sebastian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben