Suche Sounds von JUMP

  • Ersteller chris_lep
  • Erstellt am
C
chris_lep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Registriert
27.11.10
Beiträge
15
Kekse
0
Habe gerade meine Voices gecheckt und nach den Synthie-sound vom Lied JUMP gesucht. Leider kann ich ihn nicht finden. Habe ein s90xs. Ein bekannter von mir hat gesagt dass es unter dem Name 1984 drin ist. Hab aber nichts gefunden
 
Eigenschaft
 
Der Sound heisst "After 1984". Ist auf dem zugehörigen Album nämlich Lied 2 nach dem Opener "1984" ;-)

Bei Motifator in den kostenlosen Downloads gibt es aber auch deutlich bessere Versionen des Jump-Sounds.
 
Danke. Unter welchem Ordner?
Habe vor dieses Lied bei nem Konzert mit meiner Band zu spielen.
LG
 
Ich finde den Werkssound "After 1984" ziemlich gut für Jump. Trotzdem würde mich das Soundmaterial von Motifator auch interessieren, da wir genau diesen Song auch in unserem Repertoir haben (welche Band mit Keyboards eigentlich nicht;)). Nun ist die Homepage von Motifator aber in meinen Augen absolut unübersichtlich. Ich wäre auch dankbar dafür, wenn Du (D.M.) mal eben beschreiben könntest, wie man dorthin findet (oder Link).

Danke und Gruß.
 
Ich habe den Sound auf meinem Yamaha noch immer nicht gefunden :(
Wo finde ich ihn??
 
Moin,

sorry, aber es tut nicht weh, wenn man mal die Bedienungsanleitungen in die Hand nimmt.
Dann stellt man fest, dass der S90 eine "Category Search" hat.

Da es sich bei diesem Sound um einen sogenannten "Synth Brass" handelt (so wird er bei den meisten halt genannt) ist er bei meinem
Motif ES (der ähnlich aufgebaut ist wie Dein S90XS) unter "Brass" zu finden.

Du kannst auch alternativ nach einem Synth Brass suchen, oder nach einem Saw-Sound.

Greetz,
Steff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Es ist schon traurig, dass man sich hier die S90XS-Datalist runterladen muss, da der Benutzer nicht in der Lage ist es selbst zu machen.:(
S70/90Xs-Datalist Seite 5 letze Voice der Tabelle "PRE 4 H 16 After 1984".
Man wo soll das nur noch enden.... *kopfschüttel*

Es wird langsam mal Zeit, dass du mal langsam die Bedienungsanleitung in die Hand nimmst und dein Instrument mal richtig kennenlernst.
Wie schon Oben gesagt... es gibt einige Möglichkeiten einen speziellen Sound zu finden und die einfachste ist schon mal die Category-Search-Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ausserdem bekommt man einen JUMP Sound (der ursprünglich aus dem Oberheim OB-XA stammen soll) mit so ziemlich jedem Synth hin....
Dazu reicht meist eine einfach Sägezahnwelle.... und viel LFO und Chorus
 
Matzman, den Überblick bei Motifator habe ich auch schon lange verloren, die Seite war mal wesentlich besser. Die Bank, aus der der Sound stammt, nennt sich Mofolks, vielleicht einfach dort mal in die Suche eingeben. Der Sound hat von mir zwar auch noch einiges an Finetuning bekommen, ist aber als Ausgangsbasis der beste kostenlose Motif-Jumpsound. Einen ganz brauchbaren gibt es auch in der sehr empfehlenswerten (aber kostenpflichtigen) Vintage Keys Bank.

Und notfalls lässt sich der Sound wirklich leicht selber bauen, Tax-5 hat die Richtung schon vorgegeben. 2 Sägezähne gegeneinander verstimmen (beim Motif gibt es Oberheim-Sägen als Waveforms), klassischen Tiefpass weit aufmachen, LFO, Chorus, Delay und ab ins Stadion ;-)
 
na ja... wer nicht progarmmieren kann/will... dann gibt es immer noch den hier:
S90XS-Jump-Demo .

Zu erwerben im 80er Set (1) bei Playkeyz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben