Tabs

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
kurticobain
kurticobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.21
Registriert
11.05.06
Beiträge
808
Kekse
300
Also, hab mir grad erst eine Gitarre gekauft und bin noch ne totale Leuchte. Ich nehm zwar bald Unterricht, aber könnt ihr mir das mal erklären wie das gehen soll mit dem spielen (klingt ziemlich beschissen für solche wie euch, oder??)

z.B.

e--------------------------------------------------------------------
B--------------------------------------------------------------------
G------------8--10--------8 8 --6/5-6 5 --------------------------
D-------10-------------6----------------------8--6--8^8 -6/5-----
A--------------------------------------------------------------------
E--------------------------------------------------------------------

Auszug aus Smells like Teen Spirit:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Aha, vlcht solltest du aber damit mal die Jungs ausem Gitarrenforum konfrontieren, da du dich im BASS Bereich befindest!!
 
wie schon gesagt, du solltest es lieber im gitarrenforum versuchen.....
was ist daran denn unklar???
du solltest als erstes nachschauen,wie man tabs liest, wenn du das schon weisst,dürfte es eigentlich kein problem sein...

an der stelle 6/5 musste von der 6 auf die 5 "sliden" d.h. du rutscht vom einen auf den anderen bund, ohne den finger abzusetzen...

an der stelle 8^8 ist ein "bending" d.h. du musst die saite ein stück weit nach oben biegen und wieder zurückkommen lassen....so erhöht sich kurz der ton....

dann müsste es eigentlich klar sein oder??

gruss

evil



p.s.: falls du nicht weisst,wie man tabs liest, kannste hier ein paar infos finden:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=63502&highlight=wie+liest+man+tabs
 
hm. eigentlich is wurscht, wo du fragst. ob nun bass oder gitarre - tabs liest man genau wie noten auch immer gleich.

die linien geben deine saiten an, wie wunder. die zahlen die bünde drauf.
der rest wurde dir bereits gesagt - jetzt kannst du deinen ersten auftitt spielen tada!
 
Ich kann mich eigentlioch immer nur wieder holen!
lern lieber noten statt tab!
 
wie war, wie war. aber egal. kenn gitarristen, die seit 7 jahren spielen und zumindest lieber tabs nehmen. nuja. solange man mit noten auch zurecht kommt. is alles fein. allerdings wirds mit harmonics bei mir schwer. da weiß ich nich wenn ich die note spiel, dass die jetz harmonic und dann wo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben