Tascam US-122 MK II | Knacksen/Knistern beim Instrumenten-Eingang

Valium
Valium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.13
Registriert
03.01.11
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe seit einer Weile ein Tascam US-122 MK II. Jetzt habe ich meine E-Git an den Instrumenten-Eingang dran gehängt auf Guitar gestellt und angefangen zu spielen. Dabei ist mir aufgefallen das es, wenn ich einen Ton auschwingen lasse, knistert.
Von der Latenz des Treibers kann es nicht kommen. (Habe Mon Mix auf Input gestellt)
Wenn die Git an einen Amp oder an einem Mischpult mit Instrumenten-Eingang dran ist tritt das knistern nicht auf.
Und wenn ich von Guitar wieder auf Line/Mic stelle und meine Boxen lauter stellen habe ich ebenfalls kein knistern etc.
Und bei einem Mic (MXL 2006) tretten auch keine Probleme auf.
Ich vermutte das kommt von dem Pre-Amp für den Instrumenten-Eingang.
Hat jmd ähnliche "erlebnisse" mit dem Tascam? Oder kann das jmd mal bei sich ausprobieren?
Und wenn das Tascam kaputt ist bzw es ein Fehler von dem Tascam ist. kann ich das bei Musik-Service umtauschen?

Ach ja, wenn ich mein Mic dran haben und in den zweiten Kanal meine Git stecke oder denn Schalter nur auf Guitar stelle entsteht ein weiteres Geräusch was ich nur schwer beschreiben kann.
Ich habe mal 2 Aufnahmen gemacht damit ihr euch davon ein Bild machen könnt.

Hoffentlich war meine Erklärung gut und verständlich.

mfg,
Valium

Knistern/Knacken: http://www.toofiles.com/en/oip/audios/mp3/knistern.html (Am Ende von dem "Riff" wenn der Ton ausschwingt knistert es.)
Mic und Git: http://www.toofiles.com/en/oip/audios/mp3/micundgit.html (Auf der linken Seite ist das Geräusch zu hören)

P.s.:
Kann es vllt auch sein das das Knistern beim Amp oder beim Mischpult einfach untergeht? Also das der Pre-Amp im Tasacam so gut ist das er das Knistern hörbar macht? (Der 5-Way-Switch an der Git hat einen weg.) Aber das würde dieses komische Geräusch nicht erklären das auftritt wenn Git und Mic dran sind.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben