Problem mit TASCAM US-122 MK II (Monitoring)

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi, ich glaube mein Problem kann man am besten als Monitoring Problem erklären... erstmal mein Equip:

- TASCAM US-122 MK II als Audiointerface
- Cubase LE4 als Recording- und Wiedergabe-Software
- Dean VMNT als Instrument
- PC-Boxen / Verstärker / Kopfhöhrer als "monitor"
- Amplitube als VST

So, ich möchte jetzt erreichen, dass ich das, was ich spiele und was durch Amplitube wieder als signal zurückkommt, also meine verzerrte Gitarre, mithören kann. Also schliesse ich über den "Phones"-Eingang am Tascam folgendes an:

- PC-Boxen oder
- Verstärker oder
- Kopfhöhrer

Ausserdem drehe ich natürlich noch den Guitar-In regler auf und den "MONO MIX" auf "Computer". "Phones / Line Out" ist natürlich auch aufgedreht.

Aber alles was jetzt über meine PC-Boxen/Verstärker/Kopfhöhrer höre, hört sich alles andere als gut an. Es knartscht und krisselt und knackt.

Ich hab keine Ahnung was ich tun sol... Ich hab vorher den StealthPlug von IK Multimedia genommen um meine Gitarre aufzunehmen bzw über Amplitube zu spielen und da hat es IMMER geklappt, das ganze über den Verstärker/PC-Boxen oder Kopfhörer ausgeben zu lassen, klingt super!

Weiss jemand was ich falsch mache? Ich hab gesehn hinten gibts nen Line-Out aber ich hab leider keine Boxen, die da reinpassen :(
 
Eigenschaft
 
Ich hab gesehn hinten gibts nen Line-Out aber ich hab leider keine Boxen, die da reinpassen
Da kauft man sich einfach einen Adapter. Aber das bringt dir nichts, weil da kommt an sich das gleiche raus wie aus dem Kopfhörer-Ausgang.

Für mich hört sich das eher so an, als wenn du mit zu kleinen Puffern arbeitest. benutzt du den tascam ASIO-Treiber? Und hast du dort mal höhere Puffergößen (also eine höhere Latenz) probiert?
 
Ne, hab ich noch nicht, das mach ich nachher mal! Hab bisher nur mit lowest latency gemacht und ja ,der original treiber der dabei war.
 
Ähnliche Probleme hatte ich mit meinem Tascam 144 mk2 auch.
Habe es gegen en Apogee Duet umgetauscht und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Ein Tascam kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Glaube allerdings kaum, dasses bei dem Gerät so üblich ist...
 
Habe es gegen en Apogee Duet umgetauscht und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Wenn Chrishunter einen Mac hat ist das vielleicht ein toller Tip. Wenn nicht, bringt ihm das auch nicht viel ;) Und er wird sich mit Sicherheit keinen kaufen, nur weil sein Interface rumzickt :D
 
Wenn Chrishunter einen Mac hat ist das vielleicht ein toller Tip. Wenn nicht, bringt ihm das auch nicht viel ;) Und er wird sich mit Sicherheit keinen kaufen, nur weil sein Interface rumzickt :D
Allein dafür lohnt es sich einen Mac zu kaufen. :D
Wer hat denn heute noch einen PC? Die stürzen doch eh immer ab und ziehen Viren an wie Licht die Mücken.:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben