Taugt mein der Peavey Express 112 was?

  • Ersteller undeadch
  • Erstellt am
undeadch
undeadch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.11
Registriert
14.02.07
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Bargen (schweiz)
Ich spiel seit noch nicht sehr langer zeit gitarre und kaufte mir für den anfang eine Cort strat kopie und einen Gebrauchten Peavy Express 112 Amp. mit dem Cleanen Kanal bin ich eigendlich recht zufrieden, aber wenn ich bei verzerrtem sound akkörde spiele dann "übertönen" sich die, also die vorher gespielte Ton klingt viel zu lange aus. die töne scheinen nicht aufzuhören biss man die saite wieder berührt. liegt das jetz am amp? spiele ich falsch? falsche einstellungen? oder ist das immer so?

mfg Undead
 
Eigenschaft
 
Hi
Wennde bei zu viel Gain einfach Akkorde spielst ist es normal.
Nimm ein bisschen Gain raus dann müsste es besser klingen, wobei man bei normalen Akkorden + Gain vorsichtig sein sollte ^^
Powerchords klingen da vielleicht besser.
 
musst ich auch grade dran denken, das problem hat man nicht nur beim express (ich muss zugeben, den kenn ich nichtmal)
ich musste bei deinem problem grade an das oft gewünschte "endless sustain" denken...das "problem" mit dem langen ton bis zum saitenberühren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben