Technisches Problem mit Rode NT1-A

  • Ersteller insanity666
  • Erstellt am
insanity666
insanity666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.22
Registriert
07.10.08
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Hildesheim
Hallo,

mein Rode NT1-A Studio-Mic ist angekommen und ich wollte mich auf die Aufnahmen stürzen. Leider erkennt mein Interface (Scarlett 2i4) das Mikro nicht. Die Lampe leuchtet nicht, wenn ich reinspreche. Wenn ich mein Stage-Mic anschließe und sonst alles unverändert lasse, funktioniert alles wie es soll. Daher kann es nicht am Setup liegen. Ist mein Rode NT1-A kaputt angekommen oder könnte es an irgendwas anderem liegen?

Viele Grüße,
Marco
 
Eigenschaft
 
Hast du beim Interface die Phantomspeisung aktiviert? Das Rode benötigt 48 V ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, danke. Ich hatte schon befürchtet, dass ich irgendwas dummes nicht bedacht hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben