Tascam 122 & Rode NT1-A

  • Ersteller MileS_Am_Mic
  • Erstellt am
M
MileS_Am_Mic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.12
Registriert
24.05.08
Beiträge
49
Kekse
0
Also ich habe das Rode NT1-A Mikrofon an mein Interface (Tascam-US 122 L) in das MIC IN L eingesteckt.
Klar, L steht für links, also wenn ich aufnehme nimmt er nur links auf und nicht parallel beide Seiten.

Gibt es also keine Möglichkeit meine Stimme links UND rechts aufzunehmen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Also noch was hinzugefügt:
Ich habe hier erfahren dass Gesangaufnahmen aus dem Mikrofon Stereoaufnahmen sein müssen, wenn dem so wäre hätte ich ja nicht mehr das Problem dass wenn ich das Mikrofon in den linken Mikrofoneingang meiner Interfaces stecke, dass nur der Sound für die linke Seite aufgenommen wird.
Aber wie stelle ich beim Tascam US-122 L die Monoaufnahme ein? :confused:

Es kann doch nicht sein dass wenn ich Cubase LE4, Tascam und das Rode NT1 A habe keinen Gesang zu einem Beat (also ein Beat der schon fertig ist, nichts mit Instrumenten usw. ...) aufnehmen kann :screwy:

Bitte Leute, ich brauche echt hilfe, ich finde NICHTS dazu... :confused:
 
Also ich habe das Rode NT1-A Mikrofon an mein Interface (Tascam-US 122 L) in das MIC IN L eingesteckt.
Klar, L steht für links, also wenn ich aufnehme nimmt er nur links auf und nicht parallel beide Seiten.

Gibt es also keine Möglichkeit meine Stimme links UND rechts aufzunehmen?

Ja, nimm eine Mono-Spur auf.


Also noch was hinzugefügt:
Ich habe hier erfahren dass Gesangaufnahmen aus dem Mikrofon Stereoaufnahmen sein müssen, wenn dem so wäre hätte ich ja nicht mehr das Problem dass wenn ich das Mikrofon in den linken Mikrofoneingang meiner Interfaces stecke, dass nur der Sound für die linke Seite aufgenommen wird.

Du hast falsch erfahren, siehe oben.

Aber wie stelle ich beim Tascam US-122 L die Monoaufnahme ein? :confused:

Gar nicht, es ist weder Stereo, noch Mono. Du hast 2 Eingänge. Einen von beiden (in dem Fall den ersten [= " linken " ] ) wählst du für eine Mono-Spur aus.
 
Danke sehr nett, vielen Dank, eine Mono Spur also.
Und kann ich vielleicht erfahren wo ich eventuell ein Tutorial für Cubase LE4 bekommen könnte für eine Mono Spur?
Im dünnen Handbuch aus dem Tascam was das Programm betrifft ist das nicht so ausführlich.
 
Liebe Moderatoren, macht doch mal einen Stickythread zum Thema Monospuren! Das kommt so häufig vor!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben