Rode NT1-A kaum hörbar

M
musicmaker3112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.17
Registriert
06.07.17
Beiträge
2
Kekse
0
Moin zusammen,
ich komme mit meinem Problem leider nicht weiter und benötige Hilfe.
Ausgangssituation:
Rode NT1-A + Steinberg UR-242 + StudioOne

Das Mikro ist über den Monitorweg kaum hörbar, auch die Aufnahme ist kaum hörbar . Wenn ich mein altes T-Bone anschließe läuft alles wie gewohnt.
Es war auch so, dass das Rhode bis letzte Woche noch tadellos funktionierte . Ich will nicht ausschließen, dass ich irgendwelche ASIO-Treiber neu installiert, bzw. deinstalliert habe.
Aktuell sind die Steinberg , sowie die Yamaha USB Trainer installiert. Als Audioquelle in StudioOne ist der Steinberg UR-242 Treiber ausgewählt.
Die Soundspur (z.B Audiofile) wird in voller Lautstärke über den Kopfhörerausgang des Interafce ausgegeben. Nur die Mikrospur ist wie gesagt kaum hörbar .
Wenn ich den Gainregler am Interace voll aufreiße , wird es etwas besser , dass kannst doch aber nicht sein, oder ???
Was mich nur wundert, warum funktioniert das T-Bone mit den gleichen Einstellungen am Interface .
So langsam verzweifel ich ...

PS: Nein, dass Rode ist nicht runtergefallen oder ähnliches

Danke für Eure Hilfe .
 
Eigenschaft
 
Phantomspannung eingeschaltet ?
Auf richtige Seite eingesprochen ?
 
ja, selbstverständlich. Wie gesagt ... das T-Bone funktioniert :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jupp, die Seite mit dem goldenen Punkt ...
 
Kannst Du es mal an einem anderen Mischpult, o.ä. mit anderem Kabel testen?
Natürlich ist im Rode NT1-A auch etwas Elektronik die mal kaputt gehen könnte:


Hast Du noch Garantie? Dann wende Dich an Deinen Händler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben