Tremolosysteme

A
Anton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.05
Registriert
12.09.04
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hi, ehm hab grade noch gelesen, dass die RG Serie von Ibanez ne feste Brücke hat. Hmm,,, als ich bei meinem Musiklehrer auf ner Ibanez RG gespielt habe, war die Brücke aber nicht fest? Oder versteh ich da was falsch? Also der Tremoloarm hat in 4 Richtungen reagiert. Einmal Horizontal in 2 Richtungen und Vertikal in 2 Rcihtungen(Also von sich weg drücken und "reindrücken". Is das bei der RG Serie nicht der fall? Welche Technik haben denn die Tremolos der RG Serie. Ich weiß, es gibt verschiedene Systeme z.b Edge Pro, Edge Pro 2, Zero Poin System u.s.w.

Was mich auch interessiert, die Ibanez S 470 hat so ein neues Zero-Poin sytsem. D.h das es auf "Rollen" wieder in die ursprüngliche Postion "Zurückfedert". Dadurch soll die sogenannte "Messerschneide" verhindert werden.
Also die Saiten nicht vom Tremolo durchschnitten werden. Kann mal einer ne Zusammenfassung von den Pros und Kontras der erwähnten Tremolosysteme machen?
 
Eigenschaft
 
Versteh net was du meinst?Die RG serie hat doch keine festen Brücken??!! Normal doch immer Floyd Rose Systeme.Die SZ hat feste Brücken aber die RG sicher nicht.
 
Anton schrieb:
Was mich auch interessiert, die Ibanez S 470 hat so ein neues Zero-Poin sytsem. D.h das es auf "Rollen" wieder in die ursprüngliche Postion "Zurückfedert". Dadurch soll die sogenannte "Messerschneide" verhindert werden.
Also die Saiten nicht vom Tremolo durchschnitten werden. Kann mal einer ne Zusammenfassung von den Pros und Kontras der erwähnten Tremolosysteme machen?

das musst du mir nochmal erklären!?? Bei meinem Edge Pro 2 werden die seiten nicht durchgeschnitten :D könnte wohl teuer werden :rolleyes:
 
SpLiNtEr schrieb:
das musst du mir nochmal erklären!?? Bei meinem Edge Pro 2 werden die seiten nicht durchgeschnitten :D könnte wohl teuer werden :rolleyes:

tatsächlich passiert es aber manchmal dass die saite an genau der messerschneide reißt (wenn die schneide nicht mehr so gut in schuss ist) und die dinger nutzen sich auch ab
 
0li schrieb:
tatsächlich passiert es aber manchmal dass die saite an genau der messerschneide reißt (wenn die schneide nicht mehr so gut in schuss ist) und die dinger nutzen sich auch ab

Das muss ich dir rechtgeben, ich hab schon oft im Internet gelesen, das das manchen Leuten passiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben