Trigger Pad für DAW Transportsteuerung

metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo zusammen

Eigentlich bin ich Gitarrist aber auch verantwortlich für die technischen Belangen in der Band. Wir möchten gerne als Hardrock/Metalband mit live Samples arbeiten. Diese werden fertig vorproduziert und als Audiodatei bereitgestellt. Die Samples sollen nur vereinzelt innerhalb eines Songs abgefeuert werden (Bsp. Intro oder Refrain), also nicht ganze Songs mit Samples unterlegen. Diese sollen vom Drummer bei Bedarf abgefeuert werden können. Ich möchte das ganze mit einem Laptop mit DAW (Studio one 3) umsetzten.

Ich habe nun hier bereits viel gelernt, auch dass es die Möglichkeit gibt mit Marker, und der Funktion "Stop at marker" zu arbeiten. Nun sollte ich jedoch einen Rat haben, wie die Transportfunktion in der DAW durch den Drummer ausgelöst werden kann. Resp. was es hier auf dem Markt gibt. Ich brauche ja eigentlich nur ein simples Pad (in einer Grösse dass der Drummer auch trifft), welches Midi Transportbefehle senden kann.

Ich habe jedoch nichts gefunden, was nicht technisch völlig überdimensioniert ist und von der Pad Grösse her für den Drummer geeignet sind. (Bsp. Roland SPD)

Besten Dank für Euer Feedback

Grüsse
Peter
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben