Tuba blasen mit Zahnersatz

  • Ersteller Tubaworker
  • Erstellt am
T
Tubaworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.08
Registriert
18.03.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ich bin schon etwas älter, und habe wieder mit Blasmusik und meinem Instrument Tuba angefangen zu spielen. Und habe leider - 20 Jahre beim falschen Zahnarzt der nur auf Implantate einsetzen gewartet hat - 3 Zähne, was ja an sich sehr häufig ist. Bei mir ist es so daß ich Probleme habe Töne zu halten bzw. zu treffen.
Hat jemand Erfahrungen und kann einen Tipp geben, würde mich sehr freuen.

Grüßle

Tubaworker
 
Eigenschaft
 
vermutlich bringen normale Übungen da etwas.
also zb ne Tonleiter spielen und dabei jeden Ton mindestens 8 Sekunden aushalten. Das klingt am Anfang echt fies, wird aber schnell besser.
und Naturtonbindungen, also Töne auf einer Ventilstellung (heißt das so? bin Posanist^^) ohne sie neu anzustoßen. kenn die Töne bei Trompete, Tuba etc nicht, also bei mir sinds dann zb aufm ersten Zug B',B,f,b,d',f',b''......
dann spielst du in dem Fall zB B-f-b-f-B, das letzte B dabei 4 Schläge lang, und das Ganze dann auf allen Zügen.
Dann die Intervalle vergrößern, also zB f-b-f-d'-b-f'-d'-b-B, auch alle Züge durch
das hilft einem schon viel beim sicheren Treffen von Tönen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben