UAD-1e DSP karte. Lohnt sich ein Kauf noch?

  • Ersteller interpolation
  • Erstellt am
I
interpolation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.16
Registriert
03.02.12
Beiträge
71
Kekse
93
Hallo zusammen im recording forum :D

Ich habe eine frage bezüglich der dsp karte uad 1e
Mein PC ist relativ schnell ausgelastet, wenn verschiedene plugins in meinem daw gleichzeitig laufen. jezt habe ich gesehen, dass in einem online auktionshaus eine kaum gebrauchte uad 1e dsp karte für 55 CHF verkauft wird. ich wollte mich aber zuerst ein wenig darüber informieren und wissen ob sich diser kauf lohnt und ob die mitgeliefterten vsts was taugen. ist diese dsp karte überhaupt noch kompatibel mit meinem PC da sie (glaube ich) schon etwas älter ist. nachdem was ich gelesen habe ist die über einen PCIe slot anzuschliessen (hätte ich jedenfalls an meinem mainboard)

mfg
 
Eigenschaft
 
Lass die Finger davon. Die Karte an sich ist nicht schlecht. Allerdings werden die Treiber und die Plugins nicht mehr für die UAD-1 weiter entwickelt. Die verfügbaren Plugins finde ich super. Aber Du kommst auch schnell an Deine Grenzen, wenn Du diese intensiv nutzt.

Auch wenn Du nichts weiteres über Deinen Rechner schreibst: wenn er PCIe hat, wird die UAD wohl funktionieren. Allerdings gibt es keine 64 Bit Treiber, falls Du ein entsprechendes Betriebssystem mit entsprechender DAW benutzt. Kauf Dir lieber eine UAD-2.
 
eine uad 2 solo kostet schon alleine 300 euro. aber ja in diesem fall! danke für die antwort! were ich sicher nicht kaufen
 
die uad 2 lohtn sich für den preis total!!! man hat zwar nicht so viele plugins zu beginn, allerdings sind die, die schon vorhanden sind, echt sehr vielseitig einsetzbar. ich stand auch erst vor dieser entscheidung, allerdings hat mich das konzept und auch der sound komplett überzeugt!!

viel erfolg
reatsch
 
Aha reatsch,

hast Dumal gesehen, von wann der Thread gestartet ist, und von wann der letzte Beitrag ist? Ich denke das hat sich schon vor 8 Monaten erledigt :redface:
 
die uad 2 lohtn sich für den preis total!!! man hat zwar nicht so viele plugins zu beginn, allerdings sind die, die schon vorhanden sind, echt sehr vielseitig einsetzbar. ich stand auch erst vor dieser entscheidung, allerdings hat mich das konzept und auch der sound komplett überzeugt!!

viel erfolg
reatsch

danke trotzdem noch für die antowort :D
ich habe den kauf für den moment jedoch noch n bisschen aufgeschoben bis ich das Geld habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben