Unterschied Yamaha P85 vs. Yamaha P95

  • Ersteller denkdirnix
  • Erstellt am
D
denkdirnix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
10.04.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
glaub das Yamaha P95 soll doch der Nachfolger des P85 sein/werden.
Auf der Yamaha Seite kann man im Vergleich keinen einzigen Unterschied erkennen ? http://de.yamaha.com/de/products/mu...814:48935&mode=compare&page=1&series_id=17019

Hat einer mehr Infos? Lohnt sich der um ca. 100 EUR höhere Preis?
Irgendwelche Unterschiede muss es doch geben sonst mach das P95 ja keinen Sinn :) ?

Kann noch jemand Tipps geben ob ihr eher Yamaha P85 oder Korg SP 170 kaufen würdet? Oder sind auch hier die Unterschiede geschacksache?

Danke!
 
Eigenschaft
 
http://en.audiofanzine.com/digital-p...ay,n.5719.html

Dort steht:

"The P95 includes the Yamaha GHS (Grand Hammer Standard) weighted action,
Advanced Wave Memory stereo piano samples, 10 different Voices that are easily accessible via dedicated front panel buttons, and dual 14" headphone outputs. ... a pedal frame with 3 piano-style pedals. ... MIDI connectivity and 50 built-in songs of standard piano "

Das hat das P85 aber auch alles :confused: Ok, nur vielleicht neue Lautsprecher sind drin. Laut Yamaha-Seite sind die aber auch nur 6 Watt so wie beim P85 auch. Und sehen auf Fotos überhaupt nicht größer aus.

Da der Sound des P85 aber allgemein gelobt wird, seh ich jetzt keinen Grund das P95 vorzuziehen? Oder?
 
Da hast du Recht. Hm, das Gerät scheint aber auch noch nicht verfügbar zu ein. Sieht für mich ein wenig nach Produktpflege aus...
 
Die technischen Daten von der Yamaha-Homepage sind wirklich komplett identisch. Wenn es eine Veränderung gibt, können es ja fast nur noch ausgewechselte Samples sein. Je nachdem wie gut diese sind und damit auch deren Anpassung an die Tastatur, kann es sich um deutlich Verbesserung handeln.
 
Würd einfach mal ne Mail schreiben und nachfragen. Finds immer sehr merkwürdig wenn da ein Gerät mit viel Kostenaufwand entwickelt wird und die Marketing-Abteilung dann nicht in der Lage ist das Produkt vernünftig zu präsentieren.
 
Denke nicht, dass Yamaha das E-Piano mit dem P95 neu erfindet. Schätze die haben nur minimale Verbesserungen gegenüber dem P85 durchgeführt, deshalb auch nur minimale Änderungen in den Produkteigenschaften!?
 
Das P-95 hat zwei neue Klänge, Jazz-Orgel und Chor. Jeweils eine Variation der Kirchenorgel und des Cembalos fallen hierfür weg. Das habe ich auf der amerikanischen Yamaha-Webseite gelesen, finde den Link gerade nicht.

Damit bleiben dann wieder insgesamt 10 verschiedene Klänge.

Sollten das wirklich schon alle Neuerungen sein, würde ich nur wegen der beiden neuen Klänge nicht auf das P-95 warten, sondern vielmehr bei dem jetzt schon günstigeren P-85 zuschlagen, zumindest wenn man das Digitalpiano nur für das Üben nutzen möchte und hierbei den reinen Klavierklang bevorzugt.
 
neben zwei neuen Sonds soll das p-95 auch eine andere "unterbodenbeschaffenheit" haben, dass es besser auf einen Ständer passt als das p-85, zudem seien die Lautsprecher überarbeitet.
jedenfalls wird das im video unter musik schmidt zum p-95 so erläutert
 
Das mit der "Unterbodenbeschaffenheit" war denk ich ne sehr gute Idee, ich brauch immer ne Weile bis mein P85 sicher auf dem Ständer liegt...;)

lg Julian.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben