Unterschied zwischen pinch und artificial harmonics

  • Ersteller Fingerknödel
  • Erstellt am
Fingerknödel
Fingerknödel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
29.06.10
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Kaff "Trelde" Downtown
So, da sind wir,
Ich habe (noch) keinen solchen Thread gefunden, und bei Google habe ich garnichts gefunden.
Mich interessiert was der Unterschied zwischen artificial und pinch harmonics sind.
Mich überkommt nämlich der Verdacht, dass es ungefähr dasselbe ist, weil die Erzeugung gleich beschrieben wird.

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Wahrlich mysteriös *akte X musik*

Alles klar. Gedankt habe ich schon. Lassen wir den Thread in der Versenkung verschwinden:redface:
 
Geht klar;-)
 
Gab es denn in dem Thread eine zufriedenstellende Antwort? Ich habe die letzte Seite gelesen und hatte den Eindruck, dass jeder etwas anderes darunter versteht. Mein Verständnis der Sache sieht so aus: Natural Harmonics beziehen sich auf Leersaiten, denen ein Flageolet-Ton entlockt wird. Artificial Harmonics beziehen sich auf eine durch Einwirkung der Greifhand verkürzte Saite, umfassen somit also Pinch Harmonics. Diese werden mit einem Stück Daumen realisiert, das einem Pick vorgeschaltet ist, ansonsten gelten auch die Saite kurz berührende Zeigefingerkuppen als Artificial Harmonics induzierende Wundermittel! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben