Verstärker selberbauen - Suche Schaltplan

  • Ersteller No-Fucking-Idea
  • Erstellt am
No-Fucking-Idea
No-Fucking-Idea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
22.01.07
Beiträge
406
Kekse
805
Hallo,
ich wollte mir einen Gitarrenverstärker selber bauen. Ich dachte da so an min 70W. Obs jetzt ein Röhrenverstärker is oder ein Transistor ist mir eigentlich egal. Es sollte ein Combo werden. Der Kurs der hier eben schon im Board ist, eignet sich deshalb nicht. Mir reicht eigentlich ein Schaltplan, wobei ich auch nichts gegen ausführliche Anleitungen hab!!
 
Eigenschaft
 
Naja, der Kurs der hier im Forum ist, ist sehr ausführlich und mit 2 Handgriffen wird daraus ein Combo. Also wenn du wirklich vorhast einen Amp zu bauen ( und noch wichtiger: Die nötigen Grundkenntnisse), dann rate ich dir den Kurs mitzumachen, denn wenn du einen Amp bauen kannst, dann kannst du aus nem Top auch einen Combo machen.

Für alles andere gibt´s: www.schematicheaven.com

Edit: Du weißt schon, dass an Röhrenverstärkern lebensgefährliche Spannungen anliegen (>500V) und deshalb der Bau bzw. dessen Benutzung sehr gefährlich werden kann. Also wenn du keine Grundkenntnisse besitzt, dann rate ich dir davon ab, einen Verstärker zu bauen (egal ob Röhre oder Transe).
 
Schau doch mal unter http://www.ceriatone.com. Da hast Du sogar größtenteils Bilder von und die Amps sind ja die Klassiker schlechthin, teilweise sehr einfach zu bauen.

Grüße
 
Edit: Du weißt schon, dass an Röhrenverstärkern lebensgefährliche Spannungen anliegen (>500V) und deshalb der Bau bzw. dessen Benutzung sehr gefährlich werden kann. Also wenn du keine Grundkenntnisse besitzt, dann rate ich dir davon ab, einen Verstärker zu bauen (egal ob Röhre oder Transe).

Also einige Grundkenntnisse habe ich schon und mein Vater ist elektrotechniker, mit dem ich den dann bauen würde. Schonmal danke für die Seiten bis jetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben