Was für Saiten spielt ihr?

  • Ersteller Bleecker Street Boogie
  • Erstellt am

Welche bevorzugt ihr?

  • Gar nicht

    Stimmen: 7 58,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 4 33,3%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • je mehr um so besser!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12

    Stimmen: 0 0,0%
  • weniger als 4!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4000

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5000

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3000

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2000

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin mir nicht sicher!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... cool !!!!!!!!!!!

    Stimmen: 1 8,3%
  • ... langweilig ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... wer sind Nightwish?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nickel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stainless Steel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal was neues ausprobiert und mir einen Rotosound Satz gekauft 100-40. Bis jetzt kann ich nicht klagen. Hab die aber auch grad mal 1.5 Wochen drauf. :)

@Goldi:
Was bringt der dickere Satz?
 
Morphel schrieb:
ehm, auf meinem ibanez bass waren von werk elixir strings drauf, und zwar in stärke 40-95 !
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152178.html
Wie? Wat? Die sind
Musikhaus Thomann schrieb:
inkl. 2 Jahre Thomann-Garantie!
??? Haha, Scherzkekse, aber seit wann lässt man Roundwounds so lange drauf, wenn man regelmäßig und intensiv spielt? Was man auch bei solchen Preisen definitiv tun sollte, denn für einen Gelegenheitsspieler ist diese Investition nicht einleuchtend. Ein Berufsmusiker wird den Vorteil wohl für sich erkennen können und die 50 Ören zahlen wollen, aber der spielt auch ordentlich viel drauf, verschleißt sie dann auch ordentlich und kauft sich bald neue. Und ich kenne auch niemanden, der bei sich Saiten en Masse hortet.

Pyramid Nickel regieren! Und kosten davon nur die Hälfte, und das bei wahrscheinlich gleichlanger Klingdauer.
 
Ich habe Thomastik Infeld-Saiten ! (Gelbe Verpackung- ich glaube die Einfachen)
Haben mich 37 Euro beim Gitarrenbauer gekostet (Der meinen Bass gewartet hat)

Sehr schöner Klang und langes Sustain !
(auch für Thrasher, wie ich einer bin, nicht unwichtig)
Momentan circa 75-80 Stunden bespielt und klingen immer noch gut.

Mal sehen, wann ich mir neue Saiten draufziehe - solange die aber noch klingen
belasse ich es dabei. (Ich habe auch schon mal einen Fender-Saitensatz ein ganzes Jahr gespielt - aber dann wurde es auch Zeit - hatten 0 Sustain, habe ich aber
trotzdem noch einen Gig mit gemacht - hatte eben keine Kohle :cool: )
 
Hi leutz,

ich spiel am liebsten auf den signature saiten meines lehrers peter sonntag von magma. Die teile kosten glaub ich 60 euro im Handel (4 saiten, stainless steel) und ham einfach nur nen genialen (vor allem brillianten) sound, behalten diesen auch lange und sind auch recht schonend für die finger (nach eigener erfahrung keine schwellungen oder blasen, auch nich nach 6 stunden dauerzocken). sehr empfehlenswert!
 
Spiele auch die Ghs E=105er.Sind echt nicht schlecht,aber das hauptkriterium war dann doch der "günstige" preis von 15 euro.Meine jetzigen sind zwar schon seit wochen tot,aber fürnen armen schüler sind einfach nich so viele saitenwechsel drinn.
 
Morgen kommen meine ersten neuen Saiten drauf.
Sind Fender Superbas 7250s 045-100.
Mal hören wie die so klingen. ;)
 
Pyramid DoubleBallEnd 026-130 (6 Saiter bundlos) bezogen über den Hotwire Bert :)

Aber was ist das denn für eine sensationelle Umfrage????? :-D
Fehlt da nicht noch ein "Ja"?
 
klausmajor schrieb:
Aber was ist das denn für eine sensationelle Umfrage????? :-D
Fehlt da nicht noch ein "Ja"?

Da fehlt:
[ ] Manchmal
[ ] SPD
[ ] Grün
[ ] Currywurst
[ ] Dagegen
 
dean markley 9er
oder d'addario 9er - sehr langlebig!
 
klausmajor schrieb:
Aber was ist das denn für eine sensationelle Umfrage????? :-D
Fehlt da nicht noch ein "Ja"?
Schon mal darauf geachtet, von wann der Thread ist? :rolleyes:

Guggst du hier


Momentan: D'Addario ProSteels 45-105
 
Gnomine schrieb:
Schon mal darauf geachtet, von wann der Thread ist? :rolleyes:

Guggst du hier
Na Moment, die Umfragemöglichkeiten passen schon - welche Saiten spielst du? Schlechte oder dann doch lieber gar keine? :D Aus welchem Land kommst du - Black Metal, Death Metal, Grindcore... Schon geil. Sehr passend auch bei was haltet ihr von HipHop - gut, schlecht, Ibanez RG 175...

Ich glaube, anfangs gab es zur Auswahl Stainless, Nickel, Umsponnen, Flats.

However, nachdem ich mal hier und da was ausprobiert habe, bin ich immernoch sehr überzeugt von Pyramid. Spiele wieder die Nickel-Roundwounds, jetzt aber von .045 bis .105. Auf mein Weihnaxgeschenk, einen RBX 775er den ich mir selbst schenken werde, kommen Pyramid Black Wires - schwarz lackierte Stainless Stahlsaiten. Bin gespannt, die sind ja irgendwie neu.
 
Ich würde vorschlagen, wir machen behufs Redundanzvermeidung mal diesen kleineren und älteren Laden dicht — mit der Bitte, das Thema, so gewünscht, im zwischenzeitlich größeren Thread weiterzubehandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben