Was tut der da?

  • Ersteller eyeless
  • Erstellt am
ja aber was verwendet der denn bitte für eine scream technik?
ich meine screamen allgemein is ja nicht so schwer, aber wenn ich so hoch versuche zu screamen klingts garnicht so, oder irgendwie annähernd. naja.
 
Wie gesagt, es gibt dazu etlich viele Threads und einen eigenen FAQ-Bereich...dort ist immer wieder zu lesen, dass die Grundtechnik aller Gesangsvarationen immer gleich ist, dass nur mal mehr Kopfstimme, mal mehr Falsett, mal mehr Bauchstimme, MIschstimme usw eingesetzt wird.
Bei SE hör ich ziemlich viel Effekt auf der Stimme und bei gesprochenem Gesang fällt es mir persönlich schwer, zu sagen welche Technik er benutzt...eventuell gar keine. Es klingt für mich nach recht "kehl-lastigem" Schreien mit Tendenz zur Kopfstimme. Aber das ist nur ein Eindruck.

Zu den Themen Misch-Kopf- und Bauchstimme gibt ebenfalls Einiges im FAQ Bereich.

Hinzu kommt natürlich, dass einfach nicht jeder gleich singt. Dann wär es ja leicht.
 
Ich kann die Datei leider nicht runterladen, da wird irgendein seltsamer WTO Code gefordert oO

/edit: oh, WTO war selbst der Code ~~

------>
Also das ist Shouting, entweder shoutet der in mittlerer Lage und das ist mit Computer leicht übersteuert worden oder er shoutet relativ hoch, das Micro ist scheiße und er hälts auch noch halb zu (was leider heutzutage die meisten -core Bands machen)
 
also mir gefällt die stimme total gut, und live klingt er genau so, wenn der shoutet is das ja verdammt schwer bzw. anstrengend so hoch könnt ich nie shoute, screamen ok, aber schouts..hmm

EDIT: hört auch mal die band "BLACKLISTED" an...der shoutet bzw screamt auch hoch....man ich versteh es einfach nicht der Thread "höher" shouten bringt ja auch nicht viel...das mit gähnen kann schon sein und funzt auch aber dann klingt meine stimme total komisch so kann ich sie nicht beschreiben..^^
und ich glaub langsam auch das der sworn enemy frontman hoch shoutet...ich habs jetzt 3 stunden versucht, ich komm nur mit screams näher aber mit shouts, ÄHHHHHHHH..:(
 
Moczoc schrieb:
das Micro ist scheiße und er hälts auch noch halb zu (was leider heutzutage die meisten -core Bands machen)

Was natuerlich noch zusaetzlich Verzerrung und Bass gibt. Den Leuten wuensche ich immer viel Spass wenn sie ins Studio muessen :p

@Eyeless: Vielleicht kannst du das mit deiner Stimme einfach nicht. naja und zu den 3 Stunden sag ich mal besser nichts ;)
 
Whych schrieb:
Was natuerlich noch zusaetzlich Verzerrung und Bass gibt. Den Leuten wuensche ich immer viel Spass wenn sie ins Studio muessen :p

@Eyeless: Vielleicht kannst du das mit deiner Stimme einfach nicht. naja und zu den 3 Stunden sag ich mal besser nichts ;)
passt schon, mit der zeit wirds immer ähnlicher, und es sind wirklich shouts, hm naja, trozdem komisch...^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben