Welche Pick Ups für meien Yamaha?

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Moin,

spiele ´ne Yamaha ERG 121, wollte ma neue Pick Ups reinmachen...
Möchte, dass der Sound etwas härter wird, aber gleichzeitig mehr in Richtugn Iron Maiden geht....I know, Maiden spielen auf Seymor Duncan Humbucker...findet da abr erstmal die richtigen :screwy:

Also was würdet Ihr mir noch so empfehlen??
 
Eigenschaft
 
Iron-Maiden schrieb:
Moin,

spiele ´ne Yamaha ERG 121, wollte ma neue Pick Ups reinmachen...
Möchte, dass der Sound etwas härter wird, aber gleichzeitig mehr in Richtugn Iron Maiden geht....I know, Maiden spielen auf Seymor Duncan Humbucker...findet da abr erstmal die richtigen :screwy:

Also was würdet Ihr mir noch so empfehlen??

Ich seh grad, die hat ja HSH-Bestückung. Hätte sie nen Singlecoil an der Brücke, dann wäre ein SD "Hotrail" das Richtige für dich. Aber so...Hmm, vielleicht nen Duncan Distortionm also SH-6 (den ich in meiner Paula drin hab). Nicht zu böse, aber genügend Punch bei transparentem Sound. Ziemlich gut für Metal. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben