Welches ist die G, H, E Saite ?

Tobi95
Tobi95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Registriert
30.07.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
Habe ein Problem und zwar möchte ich die Saiten an meiner E-Gitarre wechseln. Ich habe damals ein Gitarren Set bestellt bei dem auch ein Satz neuer Saiten dabei war. Leider war da nicht beschriftet, welche Saiten wo hingehören. Die E, A, und D Saite kann man noch voneinander unterscheiden aber die G, H und E Saiten sind alle gleich dick und ich weiß nicht welche Saite wo hingehört. Weiß jemand wie man die unterscheiden kann oder ist das egal? Danke schon mal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Die Saiten sind nicht gleich dick. Genauer hinsehen. Die Reihenfolge ist wichtig und sollte eingehalten werden. Eventuell kann die Saitendicke über die Spannung (zusammendrücken der gerollten Saite) bestimmt werden.
 
Hast Du vielleicht farblich markierte Ballends (die Kügelchen am einen Ende der Saiten) ?
 
die E Seite ist 09
die H oder B Seite ist 11
die G 16
 
Ah Ok sind doch nicht gleich dick ;) Hat zuerst so ausgesehen aber bei genauerem hinschauen erkennt man den Unterschied. Dank dir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben