Wert einer Fender Mustang ca. 30 Jahre alt

  • Ersteller silversnake
  • Erstellt am
S
silversnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.15
Registriert
26.09.04
Beiträge
48
Kekse
0
Hi,

mich würde interessieren , wieviel diese Gitarre noch ca. Wert ist:

-Alles Original
-Farbe dunkelrot
-Mit Tweedcase
-Seriennummer: 155795
-Kleine Lackschäden

Mfg

Silversnake
 
Eigenschaft
 
Aus der CBS Zeit, zwar "vintage" aber nicht wertvoll. Ich würde sagen von einem Fan um die 1.600,- auf ebay vermutlich 1.200,-
 
silversnake schrieb:
Hi,
-Seriennummer: 155795

Ist die Nummer auf der Halsplatte hinten drauf? Und zufällig auchn grosses "F"?
 
Ja, ein großes Fender-F ist drauf, und die seriennummer ist "eingestanzt"

Die Gitarre gehört einem Bekannten von mir , der diese Gitarre gern gegen eine Jazzgitarre tauschen würde, z.b. eine dieser alten alten, großen Gibson-gitarren, ich glaube die heissen Gibson Super oder so ähnlich.

Ist diese Gitarre wirklich inkl. Case "nur" 1200 euro wert? Sie ist immerhin komplett original und in einem für das alter guten zustand.
 
silversnake schrieb:
Ist diese Gitarre wirklich inkl. Case "nur" 1200 euro wert? Sie ist immerhin komplett original und in einem für das alter guten zustand.

"wert?" Dies ist mein geschätzter Ebay Preis. Weil auf ebay teure, alte, unbesichtigte Sachen sich nicht gut verkaufen.
 
silversnake schrieb:
Ja, ein großes Fender-F ist drauf, und die seriennummer ist "eingestanzt"

Dann isse aller Wahrscheinlichkeit nach von 1966.

Ganz frühe CBS-Zeit. Keine Ahnung, wie da Sammlerwerte sind, aber ich würde doch mal Erkundigungen von Fachleuten einziehen. Frühe CBS Instrumente, also die Zeit, als Leo Fender noch beratender Geist war, gelten für manche Sammler immer noch als was besseres als die späten 60er und dann v.a. 70er Jahre...

Und mit Sammlern ist das ja sone sache....

PS: keine Ahnung, wie die Mustangs so gefragt sind. Immerhin wäre eine 66er eine sehr frühe, die gabs ja erst ab 64.

Kannst ja mal versuchen, den Betreiber dieser Seite hier zu kontaktieren, der kennt sich aus :)

http://www.provide.net/~cfh/fender2.html#mustang
 
Richtig, früh-CBS ist noch nicht vermurkst (Pickupdrähte, 3-Punkt Halsbefestigung). Bei der Strat ist der Schnitt durch die große Kopfplatte eingeleitet (1969), ab dann ging's mit der Quali bergab.
 
Danke schon mal für die guten Beiträge.

@hoss33: Laut dem Besitzer sind das sogar noch handgewickelte Tonabnehmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben