Fender '65

  • Ersteller Coolkee
  • Erstellt am
C
Coolkee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.18
Registriert
26.12.04
Beiträge
48
Kekse
0
hallo

mein onkel hat ne original Fender aus dem Jahre 65.
weis jemand vielleicht wieviel so eine e gitarre ca wert ist?
sie ist unbeschädigt und funktioniert tadellos.

für kenner: hinten bei der silbernen platte ist kein fender F sondern nur die serien nummer, er sagte das das bedeutet das sie produziert wurde bevor fender aufgekauft wurde.

was würdet ihr sagen?

gruss keee
 
Eigenschaft
 
was denn für ne fender?
 
stratocaster
 
Dann hat sie höchstwarscheinlich auch noch die kleine Kopfplatte oder? Ist sie irgendwie verändert worden oder noch im kompletten Originalzustand? Hat er noch alle Sachen die dabei waren (original Tremoloarm, Papierzeugs, Koffer) als er sie gekauft hat (ist er 1.Besitzer?)?
Wie ist der Zustand des Lacks (evtl. sogar ein Refin?)? All diese Sachen bestimmen den Wert der Strat, aber es wird schon eine Menge sein (wenn man dazu noch beachtet das sogar schon ´79 für 1500€ weggehen).
 
In totalem Originalzustand EUR 5.000,- bis 8.000,-
 
*glubschaugen*

wa echt soviel ? hast du zufällig fotos wo wir die Schönheit mal bewundern können.

MFG
]EventZero[
 
hoss33 schrieb:
In totalem Originalzustand EUR 5.000,- bis 8.000,-

Kommt gut hin, was Hoss sagt. Weil der totale O-Zustand nämlich verdammt selten ist. Meist ergeben sich im Laufe so vieler Jahre zahlreiche Veränderungen, damit die Gitarre spielbar bleibt: Mechaniken, Bünde, Sattel, Stegreiter, Potis, abgebrochener Vibrato-Hebel, zusätzlicher Saitenniederhalter, kaputter Schalter ersetzt, defekter PU ausgetauscht, Lack hinüber oder neu lackiert usw.

Ich z.B. habe eine 64er pre CBS, da sind von ca. 140 Teilen nur Hals, Korpus, Tremoloblock, 2 PUs, einige wenige Schrauben, Halsplatte, Saitenniederhalter Kabelbuchse, Tremoloabdeckplatte (damals noch Metall) und das Pickguard original. Würde nach meiner Schätzung für allerhöchstens 2500 EUR reichen.
 
hoss33 schrieb:
Leider sind die meist furchtbar verbastelt worden.

Mir wurde mal diese 65er angeboten. Hätte 3.500,- kosten sollen.
Aber leider war da mal ein FR draufgepfuscht und Jumbo Bünde montiert :screwy:

http://www.piller.at/music/images/strat65/

Jumbo Bünde und Floyd Rose??? Schätze mal ist besser nicht nachzufragen was derjednige sich dabei gedacht hat :)
 
*bisschen neid jetzt*

sschöne strat.....die sieht aus als würde se richtig gut klingen!
lass doch mal en tone rüberwachsen! thx!
 
rocknroll2 schrieb:
*bisschen neid jetzt*
Ne, die hab ich wie erwähnt nicht gekauft, die wurde mir nur vor eineinhalb Jahren angeboten.
Wenn man sich die Preise in USA anschaut, dann scheine ich mit 8.000,- relativ niedrig zu liegen, aber vermutlich ist dort auch die Gier nach einem amerikanischen Stück Musikgeschichte größer, hier ist nicht so schnell jemand bereit so viel zu zahlen.

Hier eine in Deutschland
http://www.guitar-coffee-shop.com/article.php?art_ID=182&page=0
 
danke für die antworten

er ist der 1 besitzer und er hat noch nichts verändert.... er passt besser auf sie auf als auf seine kinder ;)

gruss keee
 
würde ich auch... :)
verkaufen sowieso nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben