!!WICHTIG!!HILFE!!WahWah macht sound kaputt!!!!

  • Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
S
SetOnFire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.08
Registriert
21.06.04
Beiträge
191
Kekse
0
Ort
Nähe München
Habe da ein großes Problem!!!
Ich habe mir vor kurzer zeit das Dunlop cry baby Wah Wah gekauft ein tolles teil,jedoch wenn ich es anschließe mit oder ohne zusätzlichen footswitch dann werden alle Töne immer so komisch (sorry aber das kann man nicht rchtig beschreiben) hört sich dann einfach höher und heller und einfach scheisse an!!!
verändert das wah wah immer den saound am amp oer habe ich was falsch gemacht?
aber was kann man da bitte schon falsch machen?`
HILFE!!!
--danke im vorraus--
 
Eigenschaft
 
kommt das nur wenn du das wah pedal einschaltest oder ist das immer da?
 
Sorry, aber das hoert sich fuer mich so an als ob dein Wah eingeschaltet ist und das Pedal voll durchgetreten ist (also vorne runtergedrueckt).
 
lennynero schrieb:
Sorry, aber das hoert sich fuer mich so an als ob dein Wah eingeschaltet ist und das Pedal voll durchgetreten ist (also vorne runtergedrueckt).
Ja. Genau so müsst sich das laut seiner beschreibung anhören!

Was macht so ein Wah eigentlich??

Ist das ein schnell steuerbarer Tone-Regler??
 
net ganz, geht aber in die richtung....

ne Phasenverschiebung ists, soweit ich weiß, und den Phasenunterschied kannste dann eben mitm Pedal regeln.

Aber die Frage is gut, da informier ich mich demnächst mal gescheit drüber.
 
LoneLobo schrieb:
Aber die Frage is gut
Gibts des denn auch, das ich mal was gutes mach :D :D :lol:

sonst mach ich immer nur blödsinn :mad: :cry: :frown: :doubt: :cry:

und dann bin ich immer sooo alleine :rolleyes:
 
hi

ein wah ist meines wissens nach ein verscheibbarer bandpass, d.h dass man bestimmte frequenzen boostet, und andere absenkt. durch das bewegen des pedals verschiebt man die grenzfrequenz, dadurch gibt es diesen wah-wah effekt.


oder erzähl ich totalen mist? ich bin mir nämlich nicht ganz sicher..... :redface:


@threaderöffner:

drück das pedal mal ganz fest nach vorne, bis du ein klick hörst...... :D



mfg kusi
 
kusi schrieb:
hi

ein wah ist meines wissens nach ein verscheibbarer bandpass, d.h dass man bestimmte frequenzen boostet, und andere absenkt. durch das bewegen des pedals verschiebt man die grenzfrequenz, dadurch gibt es diesen wah-wah effekt.


oder erzähl ich totalen mist? ich bin mir nämlich nicht ganz sicher..... :redface:


@threaderöffner:

drück das pedal mal ganz fest nach vorne, bis du ein klick hörst...... :D



mfg kusi


stimmt schon ungefähr. im prinzip wird mit filtern 2. ordnung gearbeitet, bei denen bei resonanzfrequenz eine resonanzüberhöhung auftritt(das jaulen). diese überhöhung wird dann hin und her verschoben(wah wah). so hab ichs zumindest erklärt bekommen. wobei mir gerade etwas einfällt: http://www.geofex.com/! das ist die virtuelle bibel zum thema effekte! da ist das mit den wah wahs auch gut beschrieben. muss ich mir mal wieder durchlesen.
 
Hans_3 schrieb:
Von allein wenig (ziemlich faul das Teil :rolleyes: ). Man kann aber 'ne ganze Menge damit mit machen, wenn man's vernünftig übt :D

Beispiele hier Rechte Taste speicher unter, 0,8 MB
Ich weiß schon eie n Wah klinmgt, und dass n Wah im vergleich zu nem Autowah auch noch faul ist, weiß ich auch.

Aber techn isch interessierts mich halt.

Hat da jemand zufälligerweise n schaltplan??? :mad:
 
ich habe das von dunlop das cry baby kann man das ausschalten?
da is kein knopf oder so des hörts sich immer so an egal ob das pedal vorne oder hinten ist!!!
also ist das nicht normal!?
habs mir schon gedacht!!!
was soll ich nun machen?
mfg
 
danke an lenynero!!!
das war richtig ich muss einfach den knopf unter dem pedal sprich das pedal durchdrücken!!!
danke ehrlich merci!!!!
mfg
 
SetOnFire schrieb:
danke an lenynero!!!
das war richtig ich muss einfach den knopf unter dem pedal sprich das pedal durchdrücken!!!
danke ehrlich merci!!!!
mfg

No Problem, dafuer sind wir da... machnmal sind es ganz doofe Sachen an die man gar nicht denkt.

Viel Spass mit deinem Wah.
 
niethitwo schrieb:
Ich weiß schon eie n Wah klinmgt, und dass n Wah im vergleich zu nem Autowah auch noch faul ist, weiß ich auch.

Dann musste halt weniger missverständlich und nicht wie'n Totalanfänger fragen :(
 
Hans_3 schrieb:
Dann musste halt weniger missverständlich und nicht wie'n Totalanfänger fragen :(
SRY, mein Fehler. ich gebs zu, ich hab eine art und weise mich auszudrücken,....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben