Multieffekt Pedal und Cry Baby funktionieren nicht sauber miteinander

  • Ersteller keithrichards92
  • Erstellt am
K
keithrichards92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.13
Registriert
05.12.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Mein Verstärker: Fame Megatone ML-30 R Combo ( Ich weiß, der taugt nicht besonders viel) hat folgende Anschlüsse: High und Low, Effect Loop (Send und Return) und Footswitch

Effekte: - DOD Tec 8 (Multieffekt Pedal) --> http://www.furtadosonline.com/media/instrument/1083/120604_1_dod_guitar_processor_tec8.jpg
- Dunlop Cry Baby

Wenn ich nun mein Multieffekt Pedal über den HIgh Eingang an den Amp anschließe und an das Effektpedal zusätzlich das Cry Baby, welches dann mit meiner Gitarre verbunden ist, rauscht der Sound immer extrem und knarzt.

Eig. habe ich doch alles richtig gemacht, oder muss ich das Wah Wah irgendwie anders anschließen also nicht in der Reihenfolge AMP --> MULTIEFFEKT--> CRY BABY--> GITARRE ?

Gruß
[h=1][/h]
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich hab ichs nicht verstanden, denn sonst müsste jemand schon geantwortet haben. Aber mal sehen:

Ich würde an Deiner Stelle folgendermassen vorgehen:

Gitarre -> WahWah -> Amp

Dann Send -> Multieffekt in, Multieffekt out -> Return

Und dann die Pegel einstellen und fertig. Wenn das nicht hinhaut, passen die Komponenten nicht zusammen oder irgendetwas muss repariert werden.

Es sei denn, Du hast auch Distortion über das Multieffekt laufen. Dann würde ich vorschlagen -> neuer Amp :D

Aber ernsthaft: Wenn das eine Modellinggeschichte ist, würde ich statt in den In des Amps in den Return gehen, damit Du nur die Endstufe verwendest.

Versuchs mal..
 
Du weißt wofür die verschiedenen Eingänge an deinem Amp sind!?

HI ist für passive Pickups vorgesehen und LO ist für aktive Pickups.
Weil aktive PUs einen höheren Output haben!

Probier das erst nochmal OHNE den Multieffekt!

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben