wie spielt man das genau?

Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
22.10.06
Beiträge
285
Kekse
90
Ort
Berlin
hallo,

wie spiele ich den rot markierten teil im anhang am besten? mit zeige-, mittel- und ringfinger? und schlagt ihr den pull off vom 8ten auf den 7ten bund auf der h-saite an oder dreht ihr einfach nur gain auf? und wie spielt ihr die letzten 4 noten? sorry, wenn die frage doof ist. hatte mich nur mit solchen riffs bisher kaum beschäftigt.

danke im vorraus,

pete
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • tapping.jpg
    tapping.jpg
    35 KB · Aufrufe: 149
Eigentlich kannst du jede Note am 12. Bund mit nem beliebigen Tappingfinger spielen (Ich würd Mittelfinger nehmen), jede Note am 8. mit kleinem, 7. mit Ring-, und 5. Zeigefinger.
Bei den letzten würd ich die pulloffs nochmal normal spielen, und die zweite 7 hintereinander wieder mit kleinem Finger, Rest wieder wie gehabt
 
und die noten auf der h-saite schlägt man nicht an, oder? bzw. man macht einen praktisch hammer-on im 8ten bund, um die saite zum schwingen zu bringen, oder?
 
Könntest du theoretisch schon, nur dann wird der Ton ziemlich verschluckt, sprich, du hörst ihn nicht so laut. (außer du hast ziemlich starke Finger, oder bist schon sehr geübt darin)
Normalerweise spielt man das eigentlich noch mal an.
 
ja, habe ich auch schon gemerkt :p du meinst also, ich spiele dann die h-saite ungefähr in höhe des 12ten bundes, wo ich auch tappe, mit dem plektrum nochmal an oder muss ich da noch irgendwas komisches mit dem mittelfinger machen, die saite vielleicht zupfen :D?
 
Kannst eigentlich machen wie du willst ;)
Bzw. wie es dir am besten liegt.
Plektrum wär ne Möglichkeit (wobei das in den Lagen immer ein bisschen schwierig ist^^)
Noch mal anzupfen wär natürlich auch möglich
wahrscheinlich hier sogar am besten :D
Was du auch machen könntest, wär die 8. einfach immer mit zu tappen, falls du das hinbekommst, aber das ist wohl doch zu aufwendig, bist die ganze Zeit nur am hin und her springen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben