Wo kann ich teure Studiomikrofone mieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
kizm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.18
Registriert
07.06.06
Beiträge
404
Kekse
39
Ort
Darmstadt
...jau, genau das was das topic sagt. ich suche einen laden / verleih, der auch teure mikrofone verleiht, am besten in der nähe von frankfurt/main.

irgendwelche tipps?
 
Eigenschaft
 
Was ist denn "teuer" :redface:

PA Vermieter haben meist keine Studiomikrofone. Hochwertige Mikrofone sicherlich wie Neumann oder Symphotec

Läden "verleihen" in der Regel keine Geräte.

Zensiert by lemursh: Aufruf zu unlauterem Verhalten. So bitte nicht!
 
also mit teuer meine ich eben studiomikrofone a la neumann u87 / u89 oder brauner vm1 etc. etc.

in amerika gibt es verleih-firmen, die solche mics an studios verliehen. hier in .de hab ich bisher noch keine ausfindig machen können, deswegen frag ich einfach mal hier.

und falls das unlautere verhalten kaufen und innerhalb von 14 tagen zurückgeben sein soll (ich habs nicht gelesen, war schon weg), dann ist das nicht was ich eigentlich will. ich möchte die mics immer mal wieder ausleihen je nach projektanforderung.

greetz und danke schonma :)
 
evt mal in den studios in deiner gegend nachfragen
 
kizm schrieb:
also mit teuer meine ich eben studiomikrofone a la neumann u87 / u89 oder brauner vm1 etc. etc.
Ein U57 Original könnte ich Dir leihen.
 
ahja, die tonstudios...die ich kenne haben ihre eigene mic-auswahl.

u57 is n nettes angebot, aber ehrlich gesagt kann ich das gar nicht einordnen. u47, u67. is das was altes?
 
wow, nette kollektion :)

das macht mich neidisch. hast du klangproben vom u57?
 
Das U 57 ist quasi die DDR-Version vom berühmten U 47, was eines der schönsten Röhrenmikros ist bzw. war. Also was ganz Feines!
 
echt? ddr-version? das u47 ist ein geniales mikrofon mit sehr schönem, weichen klang ohne dabei präsenz und detail vermissen zu lassen.


arf :)
 
Mich würde das auch sehr interessieren, ob/wo mann Mikros für ein paar Tage leihen kann und was sowas kostet!
 
B
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: werbung
B
  • Gelöscht von lemursh
  • Grund: Doppelpost
Normale Mikro's gibt's bei jedem Verleih für Veranstaltungstechnik, die von kizm gesuchten natürlich eher nicht. Ich weiss zwar eine Firma aus Holland die hin und wieder mal mit solchen Geräten und einem Prof der Uni Stuttgart zusammenarbeitet, aber das hilft dir wohl nciht wirklich weiter. Als einzigen Tip hätte ich sonst noch Studios, wobei die eben wie gesagt meist nur ihr eingeschränkes Eigengebrauch-Sortiment haben. Wieviele und was genau brauchst du denn?
 
wow, nette kollektion :)
das macht mich neidisch. hast du klangproben vom u57?
Thx! :)
Ne, Klangproben hab ich leider mangels Einsatzmöglichkeiten nicht, für Live-Einsätze ist es mir zu schade, sry, wenn sowas in der Hektik einfach mal beiseite geschubst wird, haben die Musiker das einfach nicht verdient....;)
Und für Aufnahmen verwende ich aus Zeitmangel einfach die mit gut bekannten M70 von Gefell, da kenne ich Stärken und Schwächen und weiß, wie ich damit umzugehen habe.
 
Bei den großen Verleihern wie Showtec, Procon, Neumann & Müller gibt es in der Regel auch Neumänner, RE20 etc. zu leihen.
 
vielen dank nochmals an alle, ich werde mir mal die genannten vorschläge anschauen, vll ist ja etwas dabei.

:)
 
Das Session in Walldorf verleiht hochwertige Mikros , hab da letzt selbst welche für Aufnahmen gemietet.
 
Düsseltier
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Möge das Thema in Frieden ruhen:-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben