Wo kann man einen RingModulator hören?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich habe mir jetzt einen CopilotFX The Android zugelegt, ein ziemlich geiler Ringmodulator wie ich finde. Es macht wirklich viel Spaß damit zu spielen und immer wieder neue Sounds zu entdecken.
Was ich jetzt suche sind Songs, in denen ein Ringmodulator eingesetzt wird. Es geht nicht darum, dass ich Probleme habe einen ordenlichen Sound zu erzeugen. Ich habe auch nicht vor zu versuchen irgendwelche Sounds 1:1 zu kopieren, ich suche "Inspirationen", wie ich das Teil in eigenen Songs unterbringen kann;)
 
Eigenschaft
 
Bist du der echte Gary Moore? :D
 
Hi,
@aZjdY:
Ich weiß jetzt nicht, ob du die Frage ernst meinst, wenn ja, natürlich bin ich nicht Gary Moore :rolleyes:, nur ein ziemlich großer Fan von ihm;)

@rabbitgonemad:
danke:great:
 
fast in jedem song von the mars volta kannst du n ringmodulator hören... da wirst du sicher fündig
 
@Bassadam:
Natürlich nicht in jedem... aber in einigen und wenn man sich n bisschen in Mars Volta reinhört wird man sicher die einte oder andere Ringmodulator-spielerei hören!
 
Ja, weil er jetzt die Lust hat jeden bzw. einige Mars Volta Songs anzuhören...

Incubus - Smile Lines
gleich im Intro ab 0:07 Sekunden

Incubus - Glass

gleich ziemlich dick am Anfangsakkord und dann bei der Melodielinie

A Perfect Circle - The Hollow
im Arpeggio ab 0:21 Sekunden
 
Im Solo von Black Sabbaths Paranoid ist ein RM zu hören.
 
Hallo,

Schon mal was von Devo gehört?
http://de.youtube.com/watch?v=n8fORGIhbAc
Man beachte den, mit Gaffa an die Gitarre geklebten Electro Harmonix Frequency Analyzer ;)

Naja, die anderen "üblichen Verdächtigen" wurden ja schon genannt... wie wärs denn mal mit einem Beispiel abseits von Synthies und E-Gitarre?
http://de.youtube.com/watch?v=_A3954_xdyI
Jan Hammer am Rhodes, ab ca. 2:50min kommt der Ring Modulator dazu.

Gruß, Robin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben