Wo sucht ihr im Netz nach einer neuen Band

  • Ersteller basslife
  • Erstellt am
basslife
basslife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
629
Kekse
4.532
Ort
Stadtlohn
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine neue Band zu gründen und suche mir "den Wolf" im Netz...aber es sind kaum Gitarristen auf dem Markt...anscheinend.
Wo kann man im Netz nach Gitarristen ausschau halten? Gibt es von euch faforisierte Anzeigenmärkte?

**edit by C_Lenny: Für eine grundsätzliche Diskussion zum Thema lass ich hier zunächst offen. Für individuelle Anfragen -wie Deine hier von mir gelöschte- verweise ich erst einmal z.B. auf die hiesige MUSIKER-SUCHE ;-) - Die Mod. **
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gerade Gitarristen gibt es doch wie Sand am Meer, oder nicht? Ich hatte schon guten Erfolg mit der Suche des Boards. Hatten keine Woche nach erstellen des Inserats nen Gitarristen. Sonst gibt es im Facebook in ziemlich jeder größeren Stadt und für viele Regionen eigene Musikergruppen. Die Sängersuche war wesentlich schwerer und, so komfortabel das im Netz ist, ist da die offline Suche glaube ich besser. Wir haben die komplette Stadt beklebt (Handzettel an Laternen), haben uns 1000 Flyer drucken lassen (kostet ja nicht mehr viel) und haben die bei Konzerten verteilt und haben vor allem in der örtlichen Musikerszene nachgefragt. Über persönliche Kontakte, sei es über 10 Ecken, geht es doch oft am besten.
 
Bei uns im westlichen Münsterland gibt es viele Bassisten. Auch Sänger haben sich schnell einige gemeldet. Nur Gitarristen (ich habe auch geglaubt, dass es die wie "Sand am Meer" gibt) sind hier schwer zu finden. Die, die sich bisher gemeldet haben (3) waren entweder nicht in der Lage ihre Gitarren zu stimmen (normale EADGHE Stimmung) oder wollten nur "böse" Musik (xxx-core) machen. Der einfache, gute Rockgitarrist ist bei uns anscheinend echt Mangelware :-(

Das mit den Handzetteln werden wir mal aufgreifen!

Danke!

Weitere Tips?
 
Bei Facebook gibt es mittlerweile etliche Gruppen z.B. so etwas wie "Musiker gesucht.." für die jeweiligen Regionen.
 
Also ich hab per "Musiker-Suche" hier im Board meine jetztige Band gefunden, scheint also ganz aktiv zu sein, somal (gibts das Wort? Mir kommt es grade irgendwie so geläufig und so fremd zu gleich vor... komisch) DerPatch hier auch schon Erfolg hatte.


Edit: Ah, es kam mir so fremd und so bekannt vor, weil ich "zumal" meinte... Echt nicht mein Tag heute...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben