Wofür ist ein DI Out?

  • Ersteller moe joe 1205
  • Erstellt am
moe joe 1205
moe joe 1205
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.22
Registriert
28.08.07
Beiträge
520
Kekse
260
Ich habe die SuFu benutzt und nichts gefunden also stelle ich einmal eine doofe Frage:

Wofür ist der DI Out an einem Amp? Welche Sachen kann man mit so einem Kabel Verbinden?

Hoffe jemand kann mir das erklären.
 
Eigenschaft
 
Um direkt in ein Mischpult zu gehen. Dadurch spart man sich mehr oder weniger das mikrofonieren der Bassboxen.
 
Das verstehe ich nicht ganz könntest du das etwas genauer erklären und ist das alles was man mit einem Di Out machen kann?
 
Moin,

mit dem DI-Out hast Du die Möglichkeit, das Signal Deines Amps ohne den Umweg über ein Mikrofon und natürlich "balanced" über ein XLR Kabel an z.B. den Mischer zu bekommen.

Sinn ist: Du kannst ein Signal zur Verfügung stellen, das schon symmetrisch ist - siehe Di-Box - Im Endeffekt das Signal, das nachher bei Deinen Boxen ankommt, nur eben schon für einen Mischer oder zum Aufnehmen aufbereitet.
 
Der Di Out ist einfach da damit du dich direkt ans Mischpult anklinken kannst. So fällt das Mikro for der Combo oder der Box weg. Dieses Signal aus dem Di Out ist so bearbeitet, das es über weitere strecken als mit einem Klinkenkabel übertragen werden kann, ohne Klangverluste oder Störungen zu haben. Ist also der Sichere weg um auf die PA übertragen werden zu können.
 
Ein Di-Out macht dich direkt zum Freund des Hausmischers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben