R
RockIt!-Bass
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.24
- Kekse
- 0
Servus liebe Tieftonkollegen,
ich hab da mal ne Frage die ich mir selbst nicht logisch beantworten kann.
Ich spiele einen Dingwall-ABZ5 über mein Pedalboard in einen SansAmp-Bassdriver und schicke von mein Signal eigentlich immer über DI-Out ans FOH und gehe über den Parallel-Out am SansAmp in meinen FX-Return meines AMPs auf der Bühne für Bühnenwumms.
Beim letzten Gig (den FOHler hatten wir vorher noch nie gesehen) nahm er dann das XLR aus meinem SansAmp raus und stopfte es in den DI-Out meine AMPS.
Jetzt zu meiner Frage:
Macht das Sinn???
Angeschlossen war dann quasi
Bass -> SansAmp -> FX-Return AMP ->
AMP -> DI-Out (XLR) -> FOH
Der DI-Out hockt doch direkt nach dem PreAmp meines AMPS oder?
Und der FX-Return hockt ja dann auch erst nach dem DI-Out kann das sein? Hab ich da was falsch verstanden?
Grüße
ich hab da mal ne Frage die ich mir selbst nicht logisch beantworten kann.
Ich spiele einen Dingwall-ABZ5 über mein Pedalboard in einen SansAmp-Bassdriver und schicke von mein Signal eigentlich immer über DI-Out ans FOH und gehe über den Parallel-Out am SansAmp in meinen FX-Return meines AMPs auf der Bühne für Bühnenwumms.
Beim letzten Gig (den FOHler hatten wir vorher noch nie gesehen) nahm er dann das XLR aus meinem SansAmp raus und stopfte es in den DI-Out meine AMPS.
Jetzt zu meiner Frage:
Macht das Sinn???
Angeschlossen war dann quasi
Bass -> SansAmp -> FX-Return AMP ->
AMP -> DI-Out (XLR) -> FOH
Der DI-Out hockt doch direkt nach dem PreAmp meines AMPS oder?
Und der FX-Return hockt ja dann auch erst nach dem DI-Out kann das sein? Hab ich da was falsch verstanden?
Grüße