XLR Signal auf mehrere Endstufen verteilen

  • Ersteller tonfreak
  • Erstellt am
eigentlich müssten alle fragen des threadstartes beantwortet sein, wenn dir nuoch was unklar ist frag ruhig nach

Vielen Dank, alle meine Fragen sind beantwortet :great:

MfG

Tonfreak
 
Carl schrieb:
Sach mal, wer fährt denn ein halbes Festival in Mono:confused:

völlig richtig ich hatte mich da sehr sehr unglückllich ausgedrückt..
ich meinte natürlich nicht die main pa sondern z.b. fills (nearfills downfills) die natürlich mono angefahren werden, von denen es aber einige gibt und die amps aus strom und übersichtsgründen in die amp city left+ right integriert sind.. das habe ich aber beim schreiben vor lauter eifer mal weggelassen und verdreht und deshlab machte meine aussage so natürlich überhaupt keinen sinn :D
danke fürs aufpassen Carl, ich habs rauseditiert.. sorry
 
Das ich noch ergänzen wollte:
Oft sagt man ja, Preamps mit Übertrager oder allg. Übertrager wären gut, aber die Biester haben ihre Tücken!
a) Der Frequengang ist nicht ganz gerade zu bekommen, +-1dB bei einem guten
b) Begrenzte Bandbreite!
c) Magnetische Werkstoffe sind nicht ganz linear, sprich: Die bringen einen Klirrfaktor rein, 0,3% bei einem guten Übertrager.

Da hat ein Y-Kabel doch deutliche Vorteile.
Wenn du die Möglichkeit hast, schalte doch mal mehrere Splitter hintereinander und betreib die mal mit solide Pegel (+5 dBu oder so). Da tut sich sicher was.
Ist übrigens auch einer der 'Vorteile' von Röhren Preamps, die brauchen zwingend Übertrager und bei den Gitarrenamps mit Röhre ist es das Gleiche!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben