Yamaha PLG150-DX - Performance MIDI Dump von DX7ii

  • Ersteller bimfood
  • Erstellt am
bimfood
bimfood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
332
Kekse
875
Ort
Kassel
Hallo.

Weiß jemand von euch ob sich neben den Voice-Daten auch die Performance Einstellungen mit Dual-Mode vom DX7ii auf das PLG Board übertragen lassen? Ist das PLG Board dann auch 2-Fach multitimbral? Werden dann die Paning Einstellungen auch mit übertragen?

Grüße
Bim
 
Eigenschaft
 
Nein, das geht nicht - nur die Voice-Daten werden übernomme .
Für Dual-Sounds oder Pannings aber nicht erforderlich - das lässt sich mit den Effekten des Hosts gut ausgleichen.
Für multitimbrale Sounds werden mehrere PLG-Boards benötigt.
 
Danke für die Antwort.
Schade eigentlich.
Das ich hatte gehofft meine Performances einfach übernehmen zu können.

Jetzt isses viel Arbeit und zugleich auch eine Gelegenheit die Sounds aufzufrischen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Paningfunktion mit Hülkurve, wie sie beim DX7II D vorhanden ist, hat schon was ganz eigenes. Das wird sich vermutlich mit den onboard Effekten nicht so einfach nachbilden lassen.
Und Dualsounds, die über Detune hinausgehen bräuchten vermutlich dann 2 PLG Boards. (Die der S30 nicht aufnehmen kann)
 
Genau - wie bereits geschrieben, braucht es dafür mehrere Boards.

Was ich viel mehr bedauere ist die Tatsache, dass das PLG150DX nicht den fantastischen „Unison Mode“ des DX7IID beinhaltet. Damit waren gerade in Verbindung mit unabhängig schwingenden LFO ‘s wahnsinnig fette Sounds bzw. eine für die damalige Zeit recht gute Lesliesim machbar…

Ach ja, das waren noch Zeiten… :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben