[Zubehör] Xvive U2 Wireless Guitar System

Moin, ich habe mir das xvive gestern geholt und werde es wohl morgen zurückbringen.
Erster Test im Hardrock-Proberaum:
Aufbau:
MusicMan StingRay (aktiv. natürlich) -> Pedalboard -> Bassanlage.
Die Anlage ist - wenn ich nicht gerade die Erdbebensimulationsmaschine (amptweaker Tightrock Jr) eingeschaltet habe - sonst absolut nebengeräuscharm um nicht zu sagen : frei.

Das Signal kommt in guter Qualität beim Verstärker an, wird aber von einem hohen Ton fast überlagert (Trägerfrequenz?).
So nicht brauchbar, selbst beim Spielen würde das auffallen - in den Spielpausen nicht auszuhalten (wir sind halt laut).

Zweiter Test zuhause:
Passive E-Gitarre, Humbucker -> Vox Mini5 Rhythm CL.
Klang ok, aber wenn ich mich dem Combochen auf weniger als 50cm nähere höre ich wieder die Trägerfrequenz.

Heute Abend werde ich das System zum letzten Mal testen, in einer anderen Band mit passiven Bässen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Hallo armint,

wenn ich mich recht erinnere steht irgendwo zu lesen:"Nicht für aktive PU's geeignet":)

Ich bin sehr zufrieden mit dem U2!
 
Deshalb gebe ich dem System ja heute Abend noch eine letzte Chance. Wenn es bei den alten passiven Bässen ruhig bleibt, darf es bleiben. Mal schauen was der aktiv/passive Bass dazu sagt. :popcorn2:
 
Ok, Testergebnis von gestern Abend:
Drei Bässe getestet, davon zwei rein passiv, einer aktiv/passiv.
Bei keinem traten Störgeräusche auf.

Der aktive/passive wurde in beiden Modi genutzt und blieb auch aktiv ruhig.
Der hat aber eine etwas ungewöhnliche Buchse, da ist die Kontaktierung nur gegeben wenn ich den Sender minimalst rausziehe - mal schauen wie ich das für live etwas deppensicherer machen kann.

Über die Klangqualität kann ich nach der Wurzelbehandlung vor der Probe und mit Ibu in der Blutbahn keine verlässliche Aussage abgeben. :sick:
 
Hm, das bestätigt leider nur meine Abneigung gegen irreversibel verbaute Akkus... In mein olles AKG-System kommen Batterien rein, die man jederzeit austauschen kann und fertig... :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachtrag

Nach ca. 3 Jahren (vieleicht nicht mal) sind die festverbauten Akkus platt. Zwar funktionieren Sender und Empfänger scheinbar noch, jedoch bricht die Übertragung zusammen, sowie man einen Ton anschlägt. Entweder hat man Tonaussetzer oder die Funkstrecke bricht zusammen. Somit nicht mehr brauchbar. Nun sorgt wieder ein Kabel für eine stabile Verbindung. Ggf. versuche ich mal das XVive zu zerlegen und schaue, ob man da ws machen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben