suche neuen analogen livemixer im für ca. 1000€ mit 16 monokanälen

  • Ersteller sonor 3007
  • Erstellt am
S
sonor 3007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Registriert
06.06.11
Beiträge
181
Kekse
-1
also mein vavorit is zurzeit eindeutig das lx-7 von soundcraft

weis wer alternativen?
 
Eigenschaft
 
Allen & Heath ZED-420

Bedientechnisch dem LX7ii IMHO um Lichtjahre voraus. Phantom pro Kanal, wenigstens zweistufige Pegelanzeige und keine so "revolutionären" Ideen wie ausschließlich Stereo nutzbare Subgruppen, Peak- und PFL-LED in einem oder Stereokanäle, die keine sind, weil sie weder Fader, einigermaßen brauchbaren EQ oder die Möglichkeit, sie auf die Auxe zu schicken, besitzen. :bang:

Hatte beide Pulte schon unter den Fingern (vom ZED nur eins aus der "kleinen" Serie) - das A&H hat überzeugt, das Soundcraft u.a. aus den oben genannten Punkten nicht.


Gruß Stephan
 
mir gefällt der sound von soundcraft ganz gut und die subs nimm ich sowieso nur sterio (es geht nichts über einen gepflegten steriomix)

die ZED serie is mir bekannt find aber das design unbrauchbar (das rot is nichts für musicals)

das Allen&Head WZ ALLEN&HEATH WZ³16:2 gefällt mir recht gut

was is mit der PA serie von A&H

gleich vorweg: ich mag kein yamaha (unübersichtlich, der sound gefällt mir persönlich nicht so gut)
 
Wäre gebrauchtkauf eine Option? Da schwimmen zur Zeit einige tolle Tische auf dem Markt!
 
würde gern neu kaufen da ich dann weis was sache ist auser du hast den ultimativen tiefpreisfisch auf lager aber da zahl ich max. 600€
 
würde gern neu kaufen da ich dann weis was sache ist auser du hast den ultimativen tiefpreisfisch auf lager aber da zahl ich max. 600€

Ich? Wenn ich was raus werfe findest du es hier im Flohmarkt ;)

Ich kaufe auch eher ungern gebraucht. Aber gerade was A&H GL Serien angeht bekommst du bei weitem mehr fürs Geld. Ob LX, PA oder ZED, das ist durch die Bank einfach eine andere Liga.
 
das GL is ach 400€ teurer

das lx und das WZ hatte ich schon öfters im betrieb, gefallen mir eigentlich ganz gut vor allem das beim lx die mastersektion zentral is

---------- Post hinzugefügt um 19:55:57 ---------- Letzter Beitrag war um 19:54:26 ----------

wer was gebrauchtes weis der schickt mir einfach ne PM

---------- Post hinzugefügt um 20:16:12 ---------- Letzter Beitrag war um 19:55:57 ----------

https://www.thomann.de/de/fostex_lm_16.htm
wist ihr was dazu?
 

Nein, aber es stellt sich mir die Frage, ob du bis Mitte September warten willst :p

Zum Vergleich Soundcraft LX II und A&H Wizard
In einer Location habe ich die Möglichkeit ein LXII zu nutzen oder mein Wizard mitzunehmen, bezahlt bekomme ich es nicht, wenn ich meinen Mixer mitbringe, also liegt das LXII klar vorne, denn ich muss meinen Mixer nicht mitschleppen und kaputt gehen kann er auch nicht, wenn er im Lager steht ;)
Dennoch nehme ich mittlerweile nur noch das Wizzard mit, weil die Ergebnisse einfach besser sind, es hat zwar nur eine Minimal-Mastersektion, aber die vom LXII ist auch nicht der Kracher und die Stereo-Wege sind auch nur leicht verbesserte Stereo-Aux Returns. Imho liegen die PreAmps (mit PAD!) und der EQ vom Wizard klar vor dem Soundcraft. Die fehlenden Subgruppen sind auch zu verschmerzen.

Und wenn A&H GL in Frage kommt, dann schau mal nach einer GL2200, hat im Gegensatz zum GL2400 keine Matrix, sondern Stereo-Aux-Returns, und ist schon im guten Zustand mit Case für weniger als 600 Euro weggenagen => ein echter Schnapper .

Ich kaufe sehr gerne gebraucht! Eigentlich alles außer einem großteil der Mikrofone, aller Kabel und Stative ist bei mir gebraucht und ich habe nur einmal schlechte Erfahrungen, als ich Geld überweisen, aber nix bekommen habe, aber dafür nimmt man ein Auto und Urlaubstage :)

Grüße cat....
 
momentan hab ich noch ein bischen zeit

was is mit fostex?
 
was is mit fostex?

Hat den Vorteil des digitalen Multicores - und das wars dann auch schon. 3-Band-EQ, 4 Auxe, 60mm-Fader - das ist ne völlig andere Liga. Wenn dir das egal ist (wäre es mir nicht, die o.g. Punkte sind für mich bei der Suche nach einem professionellen Livemixer allesamt Ausschlusskriterien), dann hilft wohl nur selber testen, was das Ding audiomäßig so drauf hat.

Ich bleib beim ZED (klebst halt schwarzes Gaffa über die Seitenleisten :D (ernst gemeint!)) oder halt Wizard, wenn keine Gruppen und Stereokanäle benötigt werden (denk aber auch an so Sachen wie Gruppenkompression etc., die dann nicht möglich sind). Auch ne gebrauchte GL ist natürlich was Feines und unterm Strich vielleicht sogar billiger, gerade dann, wenn schon ein Case mitkommt.


Gruß Stephan
 
also die wizard gefallen mir ach sehr gut

mir wird gerade eine GA 32/12 von yamaha gebracht für 800€ angeboten
was haltet ihr dafon?
 
Nun, 28 Kanäle sind etwas mehr als 16. Das ist schön - aber die schleppst du eben auch mit dir herum, das muss dir klar sein.

Ich glaube, selbst noch nie auf einer GA gemischt zu haben. Das Konzept von Mixbussen (so eine Art Subgruppen) und Auxen muss man wahrscheinlich erst mal verstanden haben. Aber dann scheint das Pult ein flexibler Allrounder zu sein.
Die GA waren früher akzeptierte große Schlachtschiffe. Für das Pult brauchst du in jedem Fall ein Case. Und mindestens eine weitere Person zum tragen.

Da du dich bis jetzt über deine Anforderungen und deren Hintergründe ausgeschwiegen hast, kann ich nicht nachvollziehen ob das Pult für dich passend wäre. Aber angenommen es ist in einem akzeptablen Zustand (bei einem Pult diesen Alters sollte eine Generalüberholung Pflicht sein) und ich würde ein Analogpult in so ungefähr dieser Größe suchen, ist es zu diesem Preis sicher nicht zu verachten. Das ist noch eine ganz andere Klasse als die 24- oder 32-Kanal Yammi Konsolen, die heute neu auf dem Markt zu finden sind.

MfG, livebox
 
ja das ding wird generalüberholt

platz hab ich (7,5tonner, dukato, doblo oder geländewagen mit anhänger
ne weitere person is immer dabei (heb ja ach keine RT-4 tops aleine an die truss)
das yami is recht groß aber für kleine sachen hab ich immer noch ein rack soundcraft (EPM 12)

---------- Post hinzugefügt um 15:03:19 ---------- Letzter Beitrag war um 14:34:49 ----------

was is jetzt mit den mixbussen?
 
gleich vorweg: ich mag kein yamaha (unübersichtlich, der sound gefällt mir persönlich nicht so gut)

kein Kommentar :rofl: (ups das war schon eins :D )

Zum Yamaha:
Genial sind die vielen Auxe, hatte es letzes Jahr auf einem Open Air und konnte eigentlich nicht Meckern, die Subgruppen habe ich nicht benutzt. EQs waren gewöhnungsbedürftig.
Es ist halt nicht jedermas Liebling, aber arbeiten kann man damit.

Hier mal ein Thread:
https://www.musiker-board.de/mischp...-12-oder-soundcraft-lx7-24-a.html#post3267636

weitere findet man per Suchfunktion, während man ungeduldig auf Antworten wartet ;)

Grüße cat....
 
was findest du da so lustig die mg 32 konsole z.B hat die masterregler für die auxe rechts oben und nicht wie jedes nomales pult mit der ausstattung direkt neben den betreffenden aux

---------- Post hinzugefügt um 19:09:50 ---------- Letzter Beitrag war um 19:08:49 ----------

werd mal nen tread zur ga 32/12er aufmachen
 
so die sache is die

mir wird gerade eine ga32/12 er gebraucht für 800€ im case angeboten und hab jetzt viel positives wie auch negatives gehört

was sind jetzt konkret die nach und was die vorteile
 
Hallo sonor 3007. Du hast zu dem Thema diesen Thread. Bitte keinen weiteren, du erhälst hier schließlich genügend Hilfe!
 
was findest du da so lustig die mg 32 konsole z.B hat die masterregler für die auxe rechts oben und nicht wie jedes nomales pult mit der ausstattung direkt neben den betreffenden aux

Ach darum gehts doch gar nicht.
Erst sagste Yamaha mag ich nicht (der Grund ist das schnurz), und nun doch, dass man da ins schmunzeln mommt ist doch klar oder ? ;)
Und dazu eben noch: "Eins gleich vorweg:......" Das sagt ansich recht eindeutig, dass yamaha keine Alternative sein kann.


1. Größer Vorteil des Yamaha sind die Aux Wege, darüber brauch man nicht streiten, denn in der Preisklasse bietet kein anderer Hersteller so viele. Noch dazu ist die Kiste brauchbar, und von der Qualität her ok.

Dennoch steht Yamaha dran und wenn du in einem Bereich arbeitest, in dem man öftermal einen Rider in die Hand bekommst, werden viele Bands und Mischer zumndestens Zähneknirschen. Und es bleibt diese Subgruppen über Aux Phänomen, zu dem ich leider nicht sagen kann, außer das was ich Bedienungsanleitungen finde.

Der Vergleich: Yamaha GA 32 gegen eine A&H GL2200 242 (auch die kann es schon für 800 geben)
ja dann geht um die features
10 Aux gegen 6
28 mono Kanäle gegen 22
......
usw...
welche für dich wichtig sind können wir dir nicht vorgeben.

Wichtig für mich ist zB einzeln schaltbare Phantomspreisung, nicht weils muß, sondern weil ich es einfach gerne hätte, ebenso einen PAD-Schalter am Gain. Flexible und genügend Auxe, .... und alles eben auch gemessen am Preis

Grüße cat....
 
ich bin uhrsprünglich von neukauf ausgegangen und die neuen Yamaha´s gefallen mir einfach null (die alten sind einfach amtliche rock´n roll schlachtschiffe)
mit der ga 32 hab ich vor langer zeit ein paar mal gearbeitet, kann mich aber an das routing nicht mehr erinnern. Aber ich hab sie in positiver erinnerung

---------- Post hinzugefügt um 21:02:49 ---------- Letzter Beitrag war um 21:01:37 ----------

wie sieht´s eigentlich mit ersatz fader, potis usw für die GA32 aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben