Soundqualität Analog/Digital

  • Ersteller Funkeybrother
  • Erstellt am
Sicher, man kann auch nen Golf fahren, obwohl man sich nen Benz oder so leisten könnte. Ich habe hier einige Meinungen und Kommentare gelese - mehr wollte ich nicht. Letztendlich entscheide ich nicht, was wir anschaffen, da ich das Pult nicht bediene. ich wollte mich auch einfach nur mal umhören, um etwas Senf dazugeben zu können.;) Es wird wohl das SD9 werden - ich habe keine Gegenargumente.
Ist ein Haufen Holz, aber letztendlich wird die ganze Band davon profitieren - denke ich.

Es sagt ja auch niemand, daß Yamaha grundsätzlich Schrott ist. Aussage eines Technikers: "YAMAHA klingt sch... - aber auf hohem Niveau." Da er uns kennt war er der Meinung, daß die Soundqualität für uns wohl höchstwahrscheinlich nicht ausreichend wäre (für mich vielleicht, nicht aber für andere Experten aus der Band :rolleyes:).
Für mich ist das wichtigste, daß der Laden läuft, deswegen war meine erste Reaktion zum Red Snapper "MUSS das wirklich sein????"
Mittlerweile denke ich nach der Summe aller Argumente: Jo, passt schon!;)
 
Mittlerweile haben (fast) alle Verleiher die ich kenne das Ding im Programm.

Tauglichkeit und Rider-Tauglichkeit sind zwei unterschiedliche paar Schuh.

_________________________________________________________________________________

Hm... kleine Bitte an die Allgemeinheit: Ich hatte auch schon Digi-Pulte unter den Fingern (und damit meine ich, einen Gig abmischen etc, nicht Musik-Messe oder Händler oder mal gesehen auf einem Konzert,...). Allerdings kann man die Zahl der unterschiedlichen Modelle an einer Hand abzählen. Und nur weil ich persönlich mit Pult X gut arbeiten kann, heißt es nicht, dass es gegenüber einer YZ-Digi-Konsole fast genauso gut ist, nur etwas kleiner oder so. V.a. wenn ich besagte Konsole noch nie einen Abend lang bedient habe... Deshalb halte ich an der Stelle meine Klappe.

Ich kenne die allerwenigsten von euch persönlich und meist auch nicht so wirklich eure Erfahrung, aber der eine oder andere täte vielleicht gut daran, das gleiche zu tun...
(und ich will wirklich niemanden anschauen; das muss jeder für sich selbst wissen)

MfG, livebox
 
Ich würde mir das Soundcraft Vi1 noch mal genauer ansehen. Müsste ungefähr im selben Preisrahmen wie das SD9 liegen.
Ebenfalls ein schönes Pult ist das Digidesign SC48. Speziell wenn man evtl. im Studio schon mit Protools zu tun hat ein sehr interessantes Produkt,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben