Epiphone Les Paul Ultra II Elektronik bitte um Hilfe !

  • Ersteller bloody_marry
  • Erstellt am
bloody_marry
bloody_marry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.17
Registriert
25.08.09
Beiträge
553
Kekse
365
Hey, ich würde meiner Ultra II gerne ein Hotrodded Set verpassen, das sind ja 4adrige PUs, doch habe ich keine Ahnung wie ich diese verkabeln soll.
Ich spiele mit dem Gedanken, den Nanomag und die Elektronik davon einfach auszuschlachten, und einfach normal die 2 neuen Humbucker mit 4 neuen Potis und einer neuen Buchse als PushPull Variante ein zu bauen.
Das bekäm ich selbst gerade noch hin.
hier ein bild, wie es darin aussieht:
nano.jpg
kann mir jemand weiter helfen ?
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich behaupte mal, dass bei den Epi-Humbuckern rot bzw. blau die heißen Anschlüsse sind. Schwarz ist dann die Masse.
Bei den SD's schauts so aus: *klick*
Da musst du dann weiß und rot zusammenlöten und isolieren. Der schwarze Anschluss ist dann der Heiße, den packst du an die Stelle von rot bzw. blau. Die Masse, bei SD eben grün und blank, kommt dann an die Stelle von den schwarzen Kabeln.
Oder aber du schmeißt alles raus, aber das musst du wissen;)
Grüße,
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben