Digitale Gitarre - "Misa"

Quax
Quax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.23
Registriert
27.05.08
Beiträge
671
Kekse
2.938
Ort
Karlsruhe
Hey,

Eine neue Gitarre mit Touchscreen und Tonerzeugung per Midi..klingt ziemlich interessant!

http://www.misadigital.com/

Mich würd der Preis interessieren..

Gruß Quax
 
Eigenschaft
 
Mal ganz ehrlich:
Es gibt schon soviel Scheiße,jetzt sogar ein Stück mehr^^
 
Verzeiht mir dieses Wortspiel, aber:

Misa geht's ja wohl nicht! :D




bzw.: mies - mieser - Misa






Dennoch befürchte ich, dass das die Zukunft der Gitarre sein könnte. Sobald erst mal die Kinderkrankheiten* des grottigen Klangs beseitigt sind halte ich das für durchaus möglich.


*wobei "Kinderkrankheiten" aus der Sicht eines konservativen (E-)Gitarristen hier wohl eine Untertreibung ist die ihresgleichen sucht. :D
 
Mal ganz ehrlich:
Es gibt schon soviel Scheiße,jetzt sogar ein Stück mehr^^

und dein post gehört auch dazu:rolleyes:


wenn es solche leute nicht gäbe, die immer neues versuchen, würden wir alle noch mit pferdekutschen fahren und statt e-gitarre würden wir alle laute spielen. oh, und wir würden nicht in diesem board über technik und fortschritt sinnieren, weil dieses internet war damals ja auch irgendwas komisches, womit keiner was anfangen konnte.


und für alle, die angst haben, dass ihre vintage-paula bald ersetzt wird:
Misa Homepage schrieb:
So don't compare Misa digital guitars to acoustic guitars or electric guitars. Those are different instruments, for different artforms, for different music. This is electronic music.
 
seid doch nicht immer so engstirnig, liebe leute :rolleyes:

ich finde das sehr interessant :great:

Interessant in der Tat. Wie gesagt, könnte durchaus die Zukunft sein. Irgendwann werden A- und E-Gitarre auf moderne Zeitgenossen wirken wie auf und Gitarristen heute....k.A.....Harfen und Lauten oder so. Klingt nett aber nicht zeitgemäß halt... :)
 
Dennoch befürchte ich, dass das die Zukunft der Gitarre sein könnte.

dann solltest du dir vllt mal den text auf der homepage durchlesen, bevor du sowas schreibst !

zitat:
"So don't compare Misa digital guitars to acoustic guitars or electric guitars. Those are different instruments, for different artforms, for different music. This is electronic music."
 
Tönt sehr interessant, aber wer glaubt, dass dies irgendwann richtige Gitarren ersetzt, der täuscht sich. Das ist halt Effektspielerei.
 
Tönt sehr interessant, aber wer glaubt, dass dies irgendwann richtige Gitarren ersetzt, der täuscht sich. Das ist halt Effektspielerei.

Hoffentlich…… :rolleyes:

MfG
 
Oh könnte glatt ne iGuitar von Apple sein :D sieht echt geil aus und wäre interessant wie sich das Spielgefühl auf dem Teil ist :)

Dass das Teil die richtige Gitarre ersetzen kann denke ich nicht. Die E-gitarre in heutiger Form is ja gerade mal 50-60 Jahre alt. aber ich kann mir gut vorstellen dass Bands wie Daft Punk, Beastie Boys oder ähnliche (schlagt mich jetzt ja nicht :D ) mit sowas irgendwann auf der Bühne stehen ;)
 
Ganz davon abgesehen, dass ich sowas grausam find, glaube ich kaum, dass sich sowas in der Gitarrewelt durchsetzten wird. Die Gitarristen sind viel zu eigen und ich sag mal konservativ für so einen Quantensprung.
 
Ganz davon abgesehen, dass ich sowas grausam find, glaube ich kaum, dass sich sowas in der Gitarrewelt durchsetzten wird. Die Gitarristen sind viel zu eigen und ich sag mal konservativ für so einen Quantensprung.

Jop, man denke an andere "Fortschritte" wie Transistoren u.ä. Die meisten greifen doch auf alte Technik und alte Verstärker zurück. Und ich denke auch, dass das ganze "Feeling" vom Gitarrespielen dabei flöten geht. :(

MfG :)
 
Tönt sehr interessant, aber wer glaubt, dass dies irgendwann richtige Gitarren ersetzt, der täuscht sich. Das ist halt Effektspielerei.

denke auch nicht daß es die echte gitarre "übertönen" wird


geile spielerei ist es aber auf jeden fall^^

seit maa ehrlich; wer von euch git. pros würde keine haben wollen? :p
 
Also ich finde dieses Gerät mal hoch interessant.
Klar hat es wenig gemein mit dem was wir heute so bespielen, aber irgendwann muss sich auch mal die Musikwelt verändern. Wir spielen ja heute auch keine Lauten mehr sondern elektrische Gitarren.
 
Sobald erst mal die Kinderkrankheiten* des grottigen Klangs beseitigt sind halte ich das für durchaus möglich.
Das Ding ist nur ein Controller. Da kann man dann alles dran hängen, vom analogen Synthie bis zum Rechner der mit ein paar GB Gitarrensampels beladen ist.


Was mich aber noch viel mehr interessiert ist was da drin steckt an Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz davon abgesehen, dass ich sowas grausam find, glaube ich kaum, dass sich sowas in der Gitarrewelt durchsetzten wird. Die Gitarristen sind viel zu eigen und ich sag mal konservativ für so einen Quantensprung.

leute, das ist ein midi-controller und mehr nicht. niemand will die gitarre ersetzen. lest doch vorher alles durch, bevor ihr was postet...
 
leute, das ist ein midi-controller und mehr nicht. niemand will die gitarre ersetzen. lest doch vorher alles durch, bevor ihr was postet...

tja, die leute sehen was, und bevor sie sich vernünftig informiert haben, wird schon drauf eingeschlagen...

ich glaube aber, diese news hätten besser in die "keys" abteilung gepasst, ist halt einfach nen midi-controller in der form einer gitarre.
 
Naja, der Gitarrist von Muse hat ja auch Gitarren mit eingebautem Kaosspad, und das hier ist halt noch ein Schritt weiter.
Es ist halt keine Gitarre, sondern ein Digitales Instrument ;)
Das sind zwei verschiedene Welten, da braucht man gar keine Vergleiche ziehen (bis auf das "Halsprofil" :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben