Digitale Gitarre - "Misa"

Erster Gedanke: Guitar Hero Next Generation :D
Zweiter Gedanke: Es ist cool, ich will es haben.
Einen dritten Gedanken gab es nicht das Video war zu kurz...
 
Es ist ein Synthie in Gitarrenform, nicht mehr, nicht weniger. Mit einer Gitarre hat das recht wenig zu tun, abgesehen davon, dass dieses Instrument die Form einer Gitarre hat und auf dem 'Griffbrett' Gitarren-typische Fingersätze zum Einsatz kommen. Das war es dann aber auch. Die altbekannte und geliebte E-Gitarre wird hier in ihrer Existenz sicher nicht gefährdet.

Aber wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt: Innovation bringt uns letztlich weiter, wenn auch so mancher Irrweg erst von Anfang bis Ende durchschritten werden muss. Dies hier halte ich nicht für einen Irrweg, sondern für ein interessantes Konzept, allerdings weitab von jeglicher Gitarrenkunst. Denn es kommt lediglich dem Gitaristen entgegen, der die erlernte Gitarren-Motorik auf einen Synthie anwenden will, ohne Klavier/Keyboard erlernen zu müssen und ohne auf die typischen GK-Tonabnehmer angewiesen zu sein. Die Idee ist gut!
 
Ich find es ist hier ganz gut plaziert, denn wie es aussieht greift man die Töne wie auf der Gitarre und hat nicht die "Weiße Tasten - Schwarze Tasten"-Anordnung der Klaviere.
Also ich versteh garnicht, warum die meisten hier so konservativ sind, öffnet euch doch mal für was Neues! Ich für meinen Teil find das total interessant, damit kann man musikalische Ideen verwirklichen die man auf der Gitarre so nicht umgesetzt bekommt, aber gleichzeitig gibt's Analogien zur Gitarre, sodass man nicht gleich ein komplett neues Instrument lernen muss. Find ich super und wenn die nicht zu teuer wird, werd ich mir auf jeden Fall so ein Teil holen.
 
Mal ehrlich ne digitale gitarre?
mit touchpad?
also der preis wird gesalzen...
naja wer bock drauf hat,ist ja nur meine meinung und fortschritt ist okay,aber dann bitte nicht guitar hero runter machen,wenn man mit sowas kommt
 
Mal ehrlich ne digitale gitarre?
mit touchpad?
also der preis wird gesalzen...
naja wer bock drauf hat,ist ja nur meine meinung und fortschritt ist okay,aber dann bitte nicht guitar hero runter machen,wenn man mit sowas kommt

du hasts wohl echt nicht kapiert:D
 
also die meisten die denken hauptsache nur "ohh gott was digitales weg damit".... -__-

also ich bin auch nicht so besonders begeistert von Elektro mucke,

aber seht das alles doch mal so, dieser Kontroller lässt soviel neues Zu für die ganze Elektro sparte die nunmal auch nicht mehr aus der Musicwelt gehen wird, dennoch finde ich es toll das sich welche dafür einsetzen, Denn somit wird diese Musik auch einfach "Musikalischer"

da wird es eben auch mal vollkommen neue sachen geben, eben Elektro "Bands" die dann aber wirklich wie Bands auf der Bühne stehen und Live spielen! das finde ich dann schon interessant!!

denn Bis auf DJs die das zeug mixen wird da ja nicht viel gemacht.

Das schlimmste Erlebnis hatte ich als ich Backstage ein Scooter Konzert vor 2 Jahren kurz gesehen hab......sowas von Lachhaft, die typen auf Drogen, die ganzen Racks waren nur die Kaltgeräte Stecker drin, und KEIN EINZIGES!! kabel sonst vorhanden, alles Playback! hauptsache das zeug steht auf der Bühne und es sieht nach Performance aus, aber können tun die wenn dann nur im Studio was.

Wenn ich mir anschau das seid etlichen Jahren irgentwelche Pop Electro lieder im TV als "Live" eingestuft werden, und man ne Band hinstellt wo man nicht einen einzigen Gitarrensound oder sonstiges hört....


aber durch solche wirklich aktiven Midi Kontroller wird sich das (zum glück ändern) und bekommt dann alles mehr hand und fuss.

Also ich finds ganz cool, macht bestimmt spass^^ will das teil mal mit NES sounds spielen xD

und jeder der Dumm rummeckert und Angst hat von seinem Tron als Gitarrist verdrängt zu werden hat doch echt nen schaden -_- , wenn das so wäre würde seid den 90gern alle nur noch mit Keyboards auf der Bühne stehen, und sogar im Pop, und vorallem Hip Hop Bereich wird ja sogar wieder auf richtige Instrumente und sogar Live Band gesetzt.......

lange rede kurzer Sinn
ich glaub ich spinn
xD
 
Okay dafür ist es gut,da stimm ich zu^^
Ich geh aber von mir aus^^
Also für mich wäre das so,wie ich es höre und sehe nichts.
Aber ich finds lustig^^
Zwar komisch aber gut^^
 
Okay dafür ist es gut,da stimm ich zu^^
Ich geh aber von mir aus^^
Also für mich wäre das so,wie ich es höre und sehe nichts.
Aber ich finds lustig^^
Zwar komisch aber gut^^

joa also ich fänds auch mal lustig damit rumzuhantieren^^ das teil mal an so ne richtig gute Sample Machine dran^^ so mit allen möglichen sounds und dann zb so Hip Hop Beats oder sowas life da drauf zu machen^^ oder Daft Punk oder sowas, echt lustig halt, und wenn man sich die Website mal durchliest das der typ auch ja wirklich nix ersetzen will, der spielt ja selber Gitarre, und er hat voll Recht keine Gitarre kan mit Effektgeräten jemals so zeug machen, egal wieviel sich da Boss/Roland oder sonstige leute ins zeug legt ;) genauso diese ganzen speziellen Pickups etc, es ist immernoch limitiert eben dadurch das die rechte hand "nur" zum zupfen da ist^^
 
da wird es eben auch mal vollkommen neue sachen geben, eben Elektro "Bands" die dann aber wirklich wie Bands auf der Bühne stehen und Live spielen! das finde ich dann schon interessant!!

denn Bis auf DJs die das zeug mixen wird da ja nicht viel gemacht.

Das schlimmste Erlebnis hatte ich als ich Backstage ein Scooter Konzert vor 2 Jahren kurz gesehen hab
Das finde ich jetzt einigermaßen witzig. Scooter kennen und dann erstmal über Elektrobands urteilen...


Ich hab letztens mal mal ein Avril Lavine Konzert gesehen, man ist das ganze Rock und Metalzeug alles lächerlich...;)


Ich stimme dir ja in der Aussage zu dem Gerät zu, aber es ist sicher nicht nötig um Elektrobands auf die Bühne zu bekommen. Es ist dort absolut üblich Live zu spielen.

BTW: Hier sieht man die DnB Band Pendulum mit einem ähnlichen Midi Controller in Gitarrenform.
 
Leute, Leute,
ihr wetter einfach mal wieder gegen alles neues.
"wird die E-Gitarre verdrängen" und son Gedöns.
Lest doch einfach mal durch, was die eigentlich schreiben. ZB:
"So don't compare Misa digital guitars to acoustic guitars or electric guitars. Those are different instruments, for different artforms, for different music. This is electronic music."
Warum sollten die Produzenten denn versuchen, die Gitarre vom Markt zu verdrängen??
Total bescheuert.
Und wenn man sich darauf einlässt, kann man auch wirklich geile Sachen damit anstellen.
Ist ja jetzt nicht so, dass es sowas vorher noch nicht gegeben hätte.
Schaut doch mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=cpdq-Anid-U&feature=channel
So einen "ähnlichen" Controller gabs schon vor zig Jahren. Und wie ihr seht, kann man damit richtig geile Sachen machen!!!
Also, stresst euch net mit dem ganzen Gestreite!
Bleibt locker und freut euch an Neuem;)
de Maddin
 
schätz´ma, nach drei Liveauftritten ist entweder der Touchscreen unwiederbringlich zerkratzt, oder ein paar der lustigen Halsknöpplis haben den Geist aufgegeben...
 
Weil ja die Entwickler sicher nicht damit rechnen und nur billigste Plastik darin verbauen. :rolleyes:

Ich find das Ding geil. Ich brauch sowieso noch ein paar mehr Midi Controller, falls unerwarteter Geldsegen ansteht muß das Teil auf jeden Fall her.
 
Weil ja die Entwickler sicher nicht damit rechnen und nur billigste Plastik darin verbauen. :rolleyes:

nö, mittlerweile gibts intelligentes Plastik, das genau einen Tag nach Ablauf der Garantiezeit den Arsch hoch macht:evil:

wollt´s mir zwar sparen, aber nu egal:
..die hätten das Ding ja auch als Akkordeon bauen können, aber wenn der Hersteller schon Gitarren verhöhnen muss, darf man sich auch nicht übers "flamen" beschweren...es darf sich mit dem Ding mal jeder cool fühlen, der drei Tasten drücken kann, aber kein Instrument beherrscht(jahrelanges Üben+ dadurch erworbene Fertigkeiten kann man "gottlob" noch nicht kaufen)...dat ist wie beim Spiel Wintergames damals(C64) am Joystick zu rütteln und zu denken, man kann Skispringen...
...nenene, der Schuster soll bei seinen Leisten bleiben, wozu gibts Keyboards und die ganzen andren Elektro-Mutterschiffe? Ich zieh mir auch keine Saiten auf einen Plattenspieler. Ich lehne dieses Misa-Teil ab und sehe es auch nicht als Zukunft oder innovativ an, dabei hab´ich Handy, Internet, Mikrowelle, einen untrven Transistorverstärker und sogar ´ne Gitarre mit USB-Anschluß.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
bleibt doch mal geschmeidig! Das ist doch kein Ersatz für die normale Gitte aber für
manche Sachen bestimmt ne coole Spielerei - mehr aber auch nicht!

So long
George
 
Mörten;4437305 schrieb:
Leute, Leute,
ihr wetter einfach mal wieder gegen alles neues.
"wird die E-Gitarre verdrängen" und son Gedöns.

:great:

Kühlen Kopf bewahren, es gibt ja auch Keyboards, die man sich wie ne Gitarre über die Schulter hängen kann, da fürchtet ja auch keiner um die Existenz seiner Penisprothese, äh.. Gitarre mein ich natürlich. Bloß weil das Ding einen einer Gitarre ähnlichen hals hat, muss das noch lang kein vergleichbares Instrument sein. Ansonsten müsste man sich ernsthaft fragen, warum nicht schon längst weltweit sämtliche Pianisten aus Angst vor Keyboards an Herzinfarkten gestorben sind.
 
synthesizer sind der abfall der menschheit, wie können sie es nur wagen das aussehen eines klaviers zu kopieren! beethoven würde selbstmord begehen.
jeder der ein midi-keyboard sein eigen nennt, darf jetzt einen schritt vortreten.

die hätten das Ding ja auch als Akkordeon bauen können, aber wenn der Hersteller schon Gitarren verhöhnen muss, darf man sich auch nicht übers "flamen" beschweren...

was ist das bitte für eine argumentation?
 
Ich wundere schon lange nicht mehr, dass viele Leute schon alt geboren wurden.

Dass diese Leute dann aber so dreist sind und sich Rock-Musiker nennen, obwohl sie die Idee hinter dieser Musik augenscheinlich so abstoßend finden, erstaunt mich aber immer wieder.
 
wollt´s mir zwar sparen, aber nu egal:
..die hätten das Ding ja auch als Akkordeon bauen können, aber wenn der Hersteller schon Gitarren verhöhnen muss, darf man sich auch nicht übers "flamen" beschweren...es darf sich mit dem Ding mal jeder cool fühlen, der drei Tasten drücken kann, aber kein Instrument beherrscht(jahrelanges Üben+ dadurch erworbene Fertigkeiten kann man "gottlob" noch nicht kaufen)...dat ist wie beim Spiel Wintergames damals(C64) am Joystick zu rütteln und zu denken, man kann Skispringen...
...nenene, der Schuster soll bei seinen Leisten bleiben, wozu gibts Keyboards und die ganzen andren Elektro-Mutterschiffe? Ich zieh mir auch keine Saiten auf einen Plattenspieler. Ich lehne dieses Misa-Teil ab und sehe es auch nicht als Zukunft oder innovativ an, dabei hab´ich Handy, Internet, Mikrowelle, einen untrven Transistorverstärker und sogar ´ne Gitarre mit USB-Anschluß.;)

das ist echt geistiger bullshit, den du da verzapft hast.
 
cool, en digitaler guitarhero controller?

oh mein gott...

this is not a guitar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben