Artikel: Yamaha 01V96i: Digitales Mischpult mit 24 Eingängen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Mit dem Yamaha 01V96i stellt der japanische Großkonzern ein neues kompaktes digitales Mischpult vor, das aufgrund seiner technischen Ausstattung laut Hersteller in den Bereichen Live-Beschallung und Recording neue Maßstäbe setzen soll. Ob dieses Mischpult mit 24 Eingängen und 40 Mischkanälen für deine Zwecke geeignet sein könnte, erfährst Du in diesem Artikel.



http://www.delamar.de/musik-equipment/yamaha-01v96i-12302/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch mal wirklich interessant.
 
Jetzt noch ein paar GraphicEQs in die Ausgänge und ich bin dabei ;)
 
hm, irgendwie alter Wein in neuen Schläuchen ... hat Midas mit dem Venicenachfolger auch probiert ... mal ganz von den Kosten abgesehen, um aus der Kiste ein 24/32er Livepult zu machen, bleibt die Bedienung (EQ, Dynamics, ...) immer noch auf Yamahastandard. Das neue USB-Interface ist ja wirklich nur eine Verschönbesserung ... was will man mit einem 16in16 Interface bei einem 32er Brett :confused:
 
Die Oberfläche lässt vermuten, dass das Teil genauso un-intuitiv zu bedienen ist wie das 01v96 - danke, sowas brauch ich nicht, die Einarbeitung in andere Digitalpulte geht zehnmal schneller vonstatten. Das einzig gute an diesem Yammi: Die Presie für das große Presonus StudioLive dürften geringfügig fallen.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben