hilfe

  • Ersteller metallicafan
  • Erstellt am
M
metallicafan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.04
Registriert
03.02.04
Beiträge
4
Kekse
0
also ich will anfangen zu drumen und wollte mal wissen wie viel mann so ausgeben sollte um ein gutes drumset zu bekommen.

über ein paar links auf gute seiten wo mann drums herbekommt würde ich mich freuen
 
Eigenschaft
 
oft gestellte Frage!

Ich würde entweder ein gebrauchtes Set kaufen (zum Beispiel bei ebay) oder ein günstiges neues aber auf jeden Fall ein Markenset.
Wenn du dir ein billiges Set (Newsound, Magnum, Doppler...) kaufst hast du einen starken Verlust falls du es wieder verkaufen willst. Ausserdem klingen die meistens richtig scheisse und die Hardware ist schlecht.
Dann brauchst du auch noch Becken, hier würde ich dir raten Geld zu investieren und keine billigen Thomann Becken oder so zu kaufen.
Das mindeste sollten Stagg, Paiste Alpha oder Sabian Pro sein.

Du solltest dir eine Grenze stecken wieviel du ausgeben willst dann kann man bessere Tipps geben.

Aber grundsätzlich kauf die ein:
Tama, Sonor, Premier, Pearl, Mapex, PDP, Pacific, Yamaha

das sind so die gängisten Marken.
Gruß Tom
 
Wie schon oft angepriesen: Das Basix Custom.
Bei den Marken würd ich aber auch nur die gehoberen Sets kaufen da z.B. die billig sets von Sonor Pearl... auch nicht besser sind als andere billigen. (Vieleicht ein bischen besser aber nicht viel. )
Zu empfelen sind Sonor 3000 S Class Tama RockstarCustom Pearl EX ELX SRX.
Bei Becken würd ich mal
Zultan oder Sabian XS empfehlen
wens was richtig gutes sein soll dann
ZIldjian A Custom, Paiste Line oder Sabian AAX
(Dies sind allerdings sehr teuer aber auch richtig gut)
 
danke für die infos

aber eine frage hab ich noch also wenn ich erst mal drumen kann

will ich so was in der art von metallica halt metal spielen soll ich
mir gleich ein drumset mit zwei bassdrums holen oder erst mal was einfaches und dann später noch eine zweite bassdrum mir holen

danke im vorraus für eure hilfe
 
ich würd erst unabhängigkeit üben, weil dir bringt keine Doublebass was, wenn du sie nicht unabhängig spielen kannst.
 
für metal giebts doch immer noch dofumas....da braucht mann am anfang noch keine double bass :D
als drumset würd ich ein pearl ex-825 nehmen!!! ;)
 
ach wenn wir gerade dabei sind, *auch anfangen will drum zu spielen*, sollte ich zu einem lehrer(musik-) gehen und mir das richtig beizubringen?! hab leider kein geld über fürn lehrer und eltern wollen das auch net zahlen!... :? was ich jetzt?!
 
Lehrer iss immer besser. Ich hab versucht mir das n halbes Jahr selber beizubringen. Iss aber nich das gelbe vom Ei. Hol dir n Lehrer.
Marco
 
@zapp3n: kommt drauf an ob du musische grundkentnisse sowie taktgefühl besitzt....wenn ja lehrer nicht unbedingt...wenn nein schon eher lehrer....würd ich sagen :D
 
@ Lehrer ist des beste.
 
Ich würde auf jeden Fall einen Lehrer empfehlen. Ich spiele jetzt auch schon fast 6Monate mit Lehrer und ich kenne jmanden der spielt ein Jahr ohne lehrer und kann weniger als ich. Also ist ein lehrer auf jeden fall sinnvoll
 
Natürlich muss man aber auch üben wenn man einen Lehrer hat sonst hilft alles nichs. :redface:
 
jop ich hör mich gerade bisschen um, frage auch schon in der klasse rum! hoffentlich find ich einen "günstigen" :shock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben