Möchte mir ein A-Drum zulegen.

-Mark-
-Mark-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.13
Registriert
13.01.11
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hi.

Also wie der Titel schon sagt, möchte ich mir ein A-Drum zulegen aber hab leider keinen schimmer worauf ich da alles achten muss.

Ich spiele schon seit ungefähr 3 Jahren auf einem E-Drum und möchte jetzt langsam mal auf ein A-Drum umsteigen.

Ich kann 1.500€ ausgeben, aber mein Drumlehrer sagte mir, dass wenn ich mir ein komplettset kaufe (was ich sollte), sollte ich höchstens 1.000€ ausgeben, weil ich mir sehr wahrscheinlich neue Becken zulegen will/muss.

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben worauf ich alles achten muss oder mir vielleicht sogar vorschläge für Drumsets machen?

PS: Es wäre auch nett, wenn ihr mir sagen könntet welche Marken gut sind und bei welchen man sich den kauf besser 2-mal überlegen sollte. :)

Mfg
Mark
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mark und willkommen im Forum!

Das bestmögliche aus deinem Geld wirst du definitiv auf dem Gebrauchtmarkt machen können. Gebraucht rechnet man üblicherweise 60% vom Neupreis.
Die allgemeine Standart-Empfehlung für Becken ist hier wohl eindeutig das Zultan Rockbeat Set. Da bekommst du für 355€ ein Set mit Hihat, 2 Crashs und einem Ride, in einer Qualität die seines Gleichen sucht.
Da du bereits ein E-Drum hast brauchen wir auch schon mal keine weiteren Kosten einkalkulieren, falls du mit DoFuMa spielen willst (außer natürlich du willst jetzt erst da mit anfangen). Du müsstest höchstens noch einen weiteren Beckenständer kaufen, da die meisten Sets nur 2 haben.
Heißt also dir bleiben rund 1100€ fürs Set. Gebraucht entspräche das einem Neupreis von 1833€. Das wäre dann schon die Oberklasse!